PLAYNATION NEWS Fortnite

Fortnite - 1000 Cheater gebannt - Duo-Runden und Airdrops im Battle Royale-Update

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.10.2017, 14:59 Uhr
Fortnite Screenshot

Die Mannen von Epic Games haben angekündigt, dass sie tausende Cheater gebannt haben. Außerdem könnt ihr nun mit einem Duopartner in den Battle Royale-Ring steigen, während ihr fortan mit Airdrops versorgt werdet, die den besten Loot enthalten.

Vor kurzem hat es Fortnite tatsächlich geschafft die magische Marke von 1.000.000 Spielern zum Release des Battle Royale-Modus zu überschreiten. Die Entwickler bei Epic Games dürfen sich demnach über eine moderate Spielerzahl freuen. 

Fortnite Fortnite Großer Erfolg - Mehr als eine Million Spieler am ersten Tag

Doch eine hohe Spieleranzahl birgt zumeist auch diverse Herausforderungen, die es zu meistern gilt. So kam es jüngst zu diversen Problemen mit Cheatern und Hackern. Nathan Mooney, Community-Manager von Epic Games, hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet. 

"Gegen Cheater vorzugehen, das ist die höchste Priorität im Hause Epic Games."

Er gibt zu verstehen, dass sie nicht nur gegen die Cheater selbst vorgehen, sondern auch noch gegen die Entwickler dieser Cheats. Er versichert, dass sie alles dafür tun würden, diesem Problem dauerhaft entgegenzuwirken. Er möchte hier im Detail nicht verraten, an welchen Werkzeugen sie gerade arbeiten, - möglicherweise um den Hackern und Cheatern damit keine Angriffsfläche zu bieten - allerdings wurden laut Aussagen bereits über tausende Cheater gebannt.

Update: Duo-Runden und Airdrops

Das Statement wurde in etwa zeitgleich mit der Neuigkeit kommuniziert, dass bereits über 7 Millionen Spieler auf den Battle Bus aufgesprungen sind. Im selben Rahmen wurden Duopartner-Runden und Airdrops angekündigt. Sie werden aus der Luft abgeworfen und versorgen euch mit "den besten Loot, den ihr im Spiel finden könnt". Leaderboards und Statistiken seien das nächste Update auf der Liste.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Fortnite Fortnite - Cheat-Vorwürfe: Epic Games verklagt YouTuber Fortnite Fortnite - Ingame-Turniere und neues Fahrzeug ''Quadramme'' mit Update 6.10 Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream Fortnite Fortnite - Mesut Özil streamt jetzt gerade live auf Twitch Fortnite Fortnite - Trailer zum Battle Pass aus Season 6 mit den wichtigsten Inhalten Fortnite Fortnite - Legendäres Item Port-A-Fortress ist stärker als die alte Fort-Granate Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video