PLAYCENTRAL NEWS The Forest

The Forest: Update 0.18 bringt massive Veränderungen

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.06.2015 15:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das 17. Update zu The Forest verspricht einige Neuerungen und eine massive Vergrößerung der Spielewelt. Unter anderem bekommen die Höhlensysteme eine Erweiterung und das geheimnissvolle Stahltor lässt sich nun öffnen. Außerdem gibt es zahlreiche neue Objekte, neue Gebäudesysteme und vieles mehr.

The Forest feiert mittlerweile Geburtstag, denn es ist nun schon über ein Jahr her seit dem Release auf Steam. Es wurde am 30. Mai 2014 auf Steam als Early-Access veröffentlicht und mittlerweile gab es 17 Updates, die jedesmal aufs Neue eine handvoll Verbesserungen des Spiels in petto hatten. Obgleich The Forest Update 0.18 aufgrund von zu behebenden Fehlern um 24 Stunden verschoben wurde, haben die Entwicker das Changelog mit den Neuerungen bereits zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich hierbei um ein sehr großes Update, dem unter anderem über 200 neue Sounds zugrunde liegen und eine massive Vergrößerung der Höhlensysteme – zwei komplett neue Systeme – und Kartenareale hinzugefügt wurden. Im Hintergrund sehen wir eine neue Gebirgslandschaft, in den Unterwasserbereichen gibt es neue Seegras-Modelle, ein dynamisches Windsystem beeinflusst die Windstärke und Felsformationen können jetzt mit Sprengstoff zerstört werden. Weiter wurden dem Spiel neue Strandhütten für Kannibalendörfer, erforschbare Lager und Camps, sowie neue Modelle für den Flugzeugcrash, eine düstere Flugzeugbeleuchtung, ein verbranntes Cockpit und ganz neue Gegenstände – sogenannte 'Pickups' – hinzugefügt, die sich auf die Story beziehen sollen.

Zudem halten eine neue gefährliche Tierart und ein experimentelles Treppensystem Einzug ins Spiel. Spieler, die einen Blick ins Inventar werfen, werden ein neues Rucksack-Modell bemerken. Eine Einrichtung zum Sammeln von Baumharz kann nun neben dem Bogenattrappen im Handbuch gefunden werden, die das Herstellen einer Ressource ermöglicht, die kaputte Gebäude reparieren kann.

Zudem gibt es zahlreiche wichtige Veränderungen am Gameplay. Das Wichtigste haben wir in einer Übersicht für euch zusammengefasst:

  • Weitere Teile der Spielwelt stehen nun offen
  • Überarbeitete Icons und automatischer Wechsel zur Xbox-Controllerbelegung bei Aktivierung
  • Fundamentzerstörungssystem, Gebäude können Schaden erleiden und werden nach bestimmter Menge einstürzen
  • Gebäudezerstörungssystem, kleinere Gebäude brechen ein und verlieren Gebäudeteile
  • Gebäudereperatursystem, Baumharz repariert Gebäude
  • Verbesserte Audiobalance bei Fußschritten, Tieren und in der Spielewelt
  • Rudermechanismus zum Floß hinzugefügt. Mit 'E' aktivierbar, Maustaste 1 beschleunigt, A/D nach links und rechts
  • Äxte sind unterschiedlich schnell beim Bäumefällen
  • Zeitbomben an Mauern und Bäumen positionierbar
  • Visuelle Erscheinung von Kälteschaden
  • Kleidungsstücke kombinierbar zu Seilen
  • Verringerung der Baumstamm-Flugweite und fliegen in Richtung der letzten Schnittstelle
  • Baumstämme verursachen der Umgebung Schaden
  • Tauchgerät wird nicht automatisch ausgerüstet
  • Soundhinweis bei Sichtung des Spielers entfernt
  • Tür in Höhle 5 kann nun durch das Platzieren von Gegenständen auf dem Gewicht geöffnet werden
  • Fallschaden erhöht und möglicher Tod des Spielers
  • Bomben verursachen mehr Schaden am Gegner
  • Gegner versuchen Gebäude zu zerstören

Auf der Webseite von Endnight Games findet sich eine komplette Übersicht des Changelogs. Das Update kann morgen am 04. Juni 2015 um 01:00 Uhr deutscher Zeit angespielt werden. Es könnte sich also durchaus lohnen, mal wieder einen Blick in den Early-Access-Titel zu werfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Forest Survival-Simulation PC, PS4
PUBLISHER Endnight Games
ENTWICKLER Endnight Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter