PLAYNATION NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Was enthält das Staffelpass-Upgrade?

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.08.2016, 10:00 Uhr
Final Fantasy XV Screenshot

Zu Final Fantasy XV wird es einen Season-Pass geben, der mit etwaigen Extras ausgestattet sein wird. Die Liste wurde nun im amerikanischen und japnaischen PS-Store gesichtet und auch hierzulande gibt es diesen Staffelpass für zukünftige Inhalte. 

Scheinbar wird es einen Season-Pass für Final Fantasy 15 geben. Doch was wird dieser alles beinhalten? Die Details wurden nun erstmalig über den amerikanischen und japanischen PlayStation Store bekanntgegeben. Es wird demnach etwaigen Bonus-Content geben, der für das neueste RPG aus dem Hause Square Enix zur Verfügung steht. 

Die Namen der DLCs sind mit einer Nummerierung versehen. Nicht bekannt hingegen ist, wie viel die einzelnen DLCs im Detail kosten werden. So scheinen drei der Episoden einen näheren Blick auf die Co-Protagonisten - also Noctis Freunde Ignis, Prompto und Gladiolus - zu werfen. Außerdem gibt es ein Booster Pack, ein Holiday Pack und ein Expansion Pack. Hier wird man nur spekulieren können, worum es sich bei den Inhalten handelt.

Hierzulande werden die Inhalte über das 'Final Fantasy XV Staffelpass-Upgrade' angeboten, das als Extra eingekauft werden kann, wenn die digitale Version von FFXV bereits vorbestellt wurde. Die Inhalte belaufen sich auf folgende Einträge:

  • Booster-Pack (Inhalt zum Herunterladen 1 - Arbeitstitel)
  • Episode Gladiolus (Inhalt zum Herunterladen 2 - Arbeitstitel)
  • Geschenkset (Inhalt zum Herunterladen 3 - Arbeitstitel)
  • Episode Ignis (Inhalt zum Herunterladen 4 - Arbeitstitel)
  • Episode Prompto (Inhalt zum Herunterladen 5 - Arbeitstitel)
  • Erweiterung (Inhalt zum Herunterladen 6 - Arbeitstitel)

Boni des Staffelpass-Upgrades

  • Spezielles FINAL FANTASY XV Thema
  • Spielgegenstand: Platinum-Leviathan-Lackierung für den Regalia
  • Digitaler Mini-Soundtrack
  • Spielgegenstand: Kameraset

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Vier neue Episoden und alternatives Ende angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Neue Hinweise deuten auf Lunafreya-DLC Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Crossover mit Half-Life auf dem PC angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Kostenloser Kingsglaive-DLC für Multiplayer-Modus erschienen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Crossover zu Terra Wars angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Der offizielle PC-Trailer Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video