PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Vier neue Episoden und alternatives Ende angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.04.2018 12:22 Uhr

Die kommenden DLCs zu Final Fantasy XV sind nunmehr bekannt. Unter anderem folgt ein alternatives Ende für das JRPG. Zudem erhalten Luna und Ardyn eine eigene Episode.

Final Fantasy XV wird stetig weiterentwickelt und es folgen noch so einige DLCs für den beliebten Titel aus Japan. Erst kürzlich spekulierten wir, ob Lunafreya eine eigene Episode erhält. Nun haben die Entwickler auf der PAX East ihre Roadmap vorgestellt und laut Resetera gibt es einige Überraschungen. 

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Neue Hinweise deuten auf Lunafreya-DLC

Neue Episoden und mehr!

Allem voran soll es ein alternatives Ende und vier weitere DLCs geben. Ardyn soll mit Episode I einen Story-DLC "The Conflict of the Sage" erhalten, der seinen Groll gegen Lucis und die Konfrontation mit den Astrals beleuchtet.

Zudem kommt eine Story namens "The Beginning of the End", die Aranea in den letzten Stunden des Imperiums in Niflheim aufzeigt. Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine Side-Story. 

Die sogenannte Episode II der Roadmap soll sich mit Lunafreya befassen und den Namen "The Choice of Freedom" tragen. Episode III wird sich noch einmal mit dem Protagonisten Noctis auseinandersetzen, der in "The Final Strike" eine vollkommene Zukunft für sein Volk anstrebt, indem er in die finale Schlacht zieht. Das alternative Ende dürfte für viele interessant werden, denen das reguläre Ende nicht gefallen hat. Der letzte DLC erscheint ebenfalls, genauso wie alle anderen Storys, ab dem Frühjahr 2019 in chronologischer Reihenfolge. 

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Meeresangeln, NVIDIA Ansel und neue Bosse

Schließlich gibt es noch Updates für die Multiplayer-Erweiterung "Gefährten", die ab Sommer 2018 als Standalone-Game angeboten wird. Bis zum Winter 2018 soll es dann noch diverse Updates geben. Eine kleine Randnotiz gibt es noch zum Schluss. Square Enix plant scheinbar ein Crossover mit Shadow of the Tomb Raider. Wie das am Ende wohl aussehen mag?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter