PLAYNATION NEWS FIFA Fussball-WM Brasilien 2014

FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - Eigenständiges Spiel kommt in Kürze auf den Markt

Von Janette Berresheim - News vom 06.03.2014, 09:30 Uhr
FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 Screenshot

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür. Passend dazu veröffentlicht Electronic Arts am 14. April ihr neues Fußballspiel mit dem etwas sperrigen Namen FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Es wird als ein eigenständiges Spiel in den Handel kommen, nicht wie der Vorgänger zur EM 2012, der lediglich als DLC herauskam.

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli findet wieder die Weltmeisterschaft im Fußball statt. Anlässlich dazu wird EA Sports ein neues FIFA auf den Markt bringen, FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Kurzzeitig war im Gespräch, dass man es wie damals bei der EM 2012 handhaben würde: Als DLC für FIFA 14. Allerdings ist man von der ursprünglichen Idee abgekommen und bringt nun ein eigenständiges Spiel auf den Markt.

Laut dem Producer habe man aus den Absatzzahlen der EM gelernt und wolle zudem den Spielern entgegenkommen, die sich den Titel nur wegen der WM zulegen wollen.

"Fast 50 Prozent der Kunden kaufen ausschließlich das Weltmeisterschafts-Spiel. Viele Leute da draußen haben nur Interesse an Fußball, wenn eine Weltmeisterschaft um die Ecke kommt. Für diese Leute wäre ein DLC also ein Hindernis. Sie wollen in den Laden gehen und ein vollständiges Produkt aus den Regal entnehmen. Wenn man es über FIFA lösen würde, müssten diese Leute erst losgehen und FIFA kaufen, um dann Zuhause nochmals online zu gehen, um den DLC herunterzuladen [...] Außerdem wäre das nochmal teurer für sie."

Besitzer einer Next-Gen-Konsole werden jedoch nicht in den Genuss des Spiels kommen. Als Grund dafür nannte EA die Tatsache, dass der Markt dafür, trotz hoher Verkaufszahlen der Konsolen, noch sehr limitiert sei. Man wolle aber möglichst vielen Spielern die Möglichkeit geben, sich das Spiel zu diesem großen Sportereignis zuzulegen.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wird als eigenständiges Spiel auf den Markt kommen - allerdings nicht für die Next-Gen-Konsolen.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA Fussball-WM Brasilien 2014

FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - Demo könnte schon übermorgen erscheinen FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - Erster offizieller Gameplay-Trailer veröffentlicht FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - Eigenständiges Spiel kommt in Kürze auf den Markt FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - EA veröffentlicht Fakten und Teaser-Trailer FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - Neuer Gameplay-Trailer zeigt erste Spielszenen FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - Teaser-Trailer zum offiziellen WM-Spiel Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Schnappt euch jetzt die Nintendo Switch