PLAYCENTRAL NEWS Far Cry Primal

Far Cry Primal: Tomb Raider-Komponist Jason Graves für Soundtrack verantwortlich

Von Dustin Hasberg - News vom 04.02.2016 07:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Jason Graves konnte Ubisoft bei der Entwicklung von Far Cry: Primal einen ganz besonderen Komponisten mit ins Boot holen. Unter anderem schrieb er die Musik zu der TV-Serie '24' sowie zu Spielen wie Until Dawn oder Tomb Raider.

Am 01. März 2016 erscheint Far Cry: Primal für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ubisoft hat sich dazu entschieden auf Authentizität zu setzen und keine verständliche Sprachausgabe in den Titel einzubauen, da Far Cry: Primal in der Steinzeit spielt. Trotzdem solltet ihr im Spiel ganz genau hinhören, denn der Soundtrack des Spiels wurde von Jason Graves geschrieben.

Graves hat bereits an verschiedenen Spielen und Serien als Komponist mitgewirkt. So war er für den Soundtrack der TV-Serie '24' sowie für Titel wie Evolve, Until Dawn und Tomb Raider verantwortlich. Für seine Arbeit an dem Dead Space-Soundtrack wurde Graves mit zwei BAFTA Awards ausgezeichnet – in den Kategorien'Original Score' und 'Use of Audio'. 

Jerome Angelot, Music Designer bei Ubisoft Montreal, ist bereits jetzt von dem Soundtrack begeistert:

"Jason schafft es mit seiner Musik die Schönheit sowie die Härte des Landes Oros zu vermitteln. Der Score von Far Cry: Primal ist eine frische Mischung aus beeindruckendem Sound Design, epischen Schlagzeit-Klängen und Liebe zum Detail. Es wird die Spieler überraschen. Jedes Mal, wenn ich die Schreie und Gesänge aus den Izila-Tracks höre, bekomme ich Gänsehaut."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Far Cry Primal Produkt
Far Cry Primal Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter