PLAYNATION NEWS Far Cry 4

Far Cry 4 - Wird "bis zum Anschlag" mit Frauen vollgepackt sein, so der Director

Von - News vom 02.07.2014, 16:24 Uhr
Far Cry 4 Screenshot

Laut des Creative Directors werden in Far Cry 4 weibliche Charaktere genauso vertreten sein, wie im wahren Leben. So sind beispielsweise die Hälfte der Antagonisten Frauen und auch die Rebellen-Fraktion wird geschlechtergleich aufgeteilt sein.

Im kommenden Far Cry 4 möchte man einiges anders machen, denn aufgrund von Sexismus-Vorwürfen musste Ubisoft in den letzten Wochen einiges einstecken. Nachdem bekannt wurde, dass man im Koop-Modus in Assassin's Creed: Unity keinen weiblichen Charakter spielen wird, brach ein regelrechter Shitstorm über die Spieleschmiede herein. Es wurde sogar eine Petition gestartet, die dagegen vorgehen wollte. Denn das, was am meisten Unmut hervorrief, war die Aussage, dass es zu zeitaufwendig gewesen wäre und das Fehlen von Frauen in Videospielen zwar bedauerlich sei, aber eine Realität der Spieleentwicklung darstelle.

Der Creative Director von Far Cry 4, Alex Hutchinson, gab an, dass die Entwickler "sehr hart dafür gearbeitet haben, sicherzustellen, dass von den vier Hauptwidersachern die Hälfte Frauen sind, was ziemlich cool ist. Auf deiner Seite ist einer der Hauptleiter der Rebellen eine Frau; die Hälfte der Rebellen, die mit dir kämpfen, sind Frauen. Es ist bis zum Anschlag mit Frauen vollgepackt. Sie sind überall, wie im wahren Leben."

Der Ego-Shooter erscheint am 18. November 2014 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und für den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 4

Far Cry 4 Far Cry 4 - Far Cry Sigma - Wird es eine Erweiterung zu dem Shooter geben? Far Cry 4 Far Cry 4 - Hyrule aus The Legend of Zelda wird von einem Modder nachgebaut Far Cry 4 Far Cry 4 - Far Cry 5 indirekt angekündigt Far Cry 4 Far Cry 4 - Neues Update für erweiterten Koop-Modus erschienen Far Cry 4 Far Cry 4 - Die besten Maps aus dem Map-Editor Far Cry 4 Far Cry 4 - Story Trailer Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu - Detective Pikachu: Erster Trailer veröffentlicht
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Der Battle-Royale-Shooter erscheint im Dezember für PS4