PLAYCENTRAL NEWS Fallout Shelter

Fallout Shelter: PC-Version und Update 1.6 datiert

Von Andre Holt - News vom 10.07.2016 14:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon auf der E3 2016 kündigte Bethesda an, dass die Bunker-Bau-Simulation Fallout Shelter auch für den PC erscheinen soll. Zeitgleich soll das große Update 1.6 erscheinen, das einige neue Features bieten soll. Wie jetzt bestätigt wurde, wird beides in wenigen Tagen veröffentlicht werden.

Den massiven Erfolg von Fallout Shelter kann wohl niemand bestreiten. Vor mittlerweile gut einem Jahr veröffentlichte Bethesda ihre eigene Idee einer Lebenssimulation. Anstatt einfach Häuser zu bauen, ist man bei Fallout Shelter auf Bunkeranlagen, die aus der 'Fallout'-Reihe bekannten Vaults, angewiesen. Das recht einzigartige Spielprinzip und die Freude auf das damals noch zu erscheinende Fallout 4 sorgten bei Fans der Reihe, aber auch bei Neulingen für spannende Stunden am Mobilgerät.

Es war also eigentlich nur eine Frage der Zeit bis eine Portierung für den PC folgen würde. Diese wurde auf der diesjährigen E3 angekündigt und sollte demnach schon im Juli erscheinen. Für weitere Freude sorgte die Ankündigung des Updates 1.6, das dem Spiel massig neue Features hinzufügen soll. Neue Charaktere, neue Feinde, ein überarbeitetes Quest-System und neue Orte. Neue Orte? Ja, richtig gelesen. Bisher konnte man seine Überlebenden nur auf Missionen in das Ödland schicken, aber konnte sie dabei nicht begleiten. Mit Patch 1.6 wird sich dies ändern und ihr könnt eure liebgewonnen Vault-Bewohner auf den gefährlichen Weg und an ikonische Orte der 'Fallout'-Serie führen.

Das klingt alles sehr überzeugend und schon in wenigen Tagen geht es los. So erscheinen laut Bethesda sowohl das Update als auch die PC-Version entweder am kommenden Mittwoch, den 13., oder Donnerstag., den 14. Juli. Wirklich deutlich wurde dies aufgrund eines Tagescountdowns nicht wirklich.

Die offiziellen Patchnotes zu Update 1.6 sind bisher noch nicht veröffentlicht worden, doch wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter