PLAYNATION NEWS Facebook

Facebook - Die #Hashtags kommen

Von Dustin Martin - News vom 15.03.2013, 16:30 Uhr
Facebook Screenshot

Facebook möchte auch #Hashtags in den Beiträgen ihrer Nutzer sehen. Deshalb werden diese mit dem Umbau der Seite neu dazukommen.

Auf den Frühjahrsputz bereitet sich Facebook zurzeit äußerst gut vor. Neben dem neuen Design des Feeds und der Chronik wird es wohl noch eine andere Neuerung geben: die Hashtags. Die Twitterer kennen diese Methode der Zusammenfassung von Themen durch die Verlinkung und die knappe Zugabe von konkreten Wörtern für spezielle Aussagen schon. Nun will das Zuckerberg-Netzwerk die Methode auch auf seiner Seite implementieren.

So soll sich beim Klick auf ein Raute-Wort in einem Beitrag eine neue Seite öffnen, auf dem weitere Beiträge, Bilder und Links zu dem Thema erscheinen sollen. Neu im Unternehmen ist das Prinzip der Hashtags jedoch nicht mehr ganz, denn auch der Foto-Mobile-Dienst Instagram, welcher zu Facebook gehört, nutzt dieses bereits.

Außerdem wird es für die Twitter-Facebook-Verlinkung dadurch auch vereinfacht, denn die Non-Twitterer würden keine unpassenden Raute-Wörter mehr lesen müssen. Wie findet ihr die Idee? Werdet ihr euch anfreunden können oder nicht? Schreibt uns doch einmal in die Kommentare - wir freuen uns auf die Diskussion!

#Facebook - Das soziale Netzwerk hat vor, die aus Twitter bekannten Hashtags auch in Beiträgen ihrer Nutzer möglich zu machen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook Facebook - Löschen oder Zurückziehen einer versendeten Nachricht im Messenger bald möglich Facebook Facebook - Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte Facebook Facebook - Online-Dating-Option als neues Feature Facebook Facebook - Einige Nutzer testen bereits den Downvote-Button YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos