PLAYNATION NEWS DUST 514

DUST 514 - Free2Play-Shooter wird eingestellt - neuer Titel angekündigt

Von Pierre Magel - News vom 12.02.2016, 14:20 Uhr
DUST 514 Screenshot

Fans des Entwicklerstudios CCP erfahren in diesen Tagen eine gute und eine schlechte Nachricht: Der Free2Play-Shooter DUST 514 wird eingestellt, soll aber durch einen neuen Titel ersetzt werden. Grundlage dafür ist das schon länger angekündigte Spiel Project Legion.

Der 30. Mai 2016 wird ein trauriges Datum für alle Fans des Free2Play-Shooters DUST 514 auf der PlayStation 3 - dieser wird offiziell an besagtem Tag eingestellt und nicht länger mit verfügbaren Servern gefüttert. Wer nun aber Angst hat, dass es keinen adäquaten Ersatz im Universum von EVE Online gibt, der kann beruhigt werden: Das Entwicklerstudio arbeitet bereits länger an einem neuen Ableger, der für den PC erscheinen wird und auf der Unreal Engine 4 basiert. Dieser hat das schon 2014 vorgestellte Project Legion als Grundlage. Zum ersten Mal in neuer Form vorgestellt wird das Spiel auf dem diesjährigen EVE Fanfest, das im April stattfindet.

Die Community reagiert auf dieses Vorhaben der Entwickler gespalten: Die eine Hälfte versteht diesen Schritt sehr gut und freut sich auf den neuen Titel, die andere Hälfte hätte sich lieber eine Zukunft von DUST 514 auf der PlayStation 4 gewünscht - der Konsolentitel hatte schließlich eine gefestigte Community, die eben bewusst zu einem Spiel auf der Konsole gegriffen haben. CCP verspricht aber, mit dem neuen Projekt alle glücklich machen zu wollen und hört verstärkt auf das Feedback der Spielerschaft. Wenn der Neuling auf dem EVE Fanfest vorgestellt wird, werden wir Euch Infos dazu liefern.

KOMMENTARE

News & Videos zu DUST 514

DUST 514 DUST 514 - PC-Version von DUST 514 angekündigt DUST 514 DUST 514 - Update 1.8 bringt neue Tarnausrüstung mit DUST 514 DUST 514 - Neues Event: Vernichtet eine Million Klone DUST 514 DUST 514 - Stärkere Zusammenarbeit mit EVE Online DUST 514 DUST 514 - Fight Your Own War DUST 514 DUST 514 - Dev Diary zu den Waffen Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video