PLAYCENTRAL GUIDES Death Stranding

Death Stranding: Guide: Hier könnt ihr Higgs‘ Zuhause als Easter-Egg finden

Von Daniel Busch - Guide vom 11.11.2019 10:07 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Kojima Productions

In „Death Stranding“ könnt ihr das Zuhause von Higgs betreten. Wir verraten euch, wo das Easter-Egg platziert wurde und welchen Einrichtungsstil der Antagonist bevorzugt.

Higgs gehört zu den großen Antagonisten von Death Stranding und versucht Sam den Weg nach Edge Knot City zu erschweren. Häufiger kreuzen sich die Wege zwischen den beiden. Wo aber verbringt er seine Zeit, wenn er mal nicht seine boshaften Pläne in die Tat umsetzt? Das erfahren wir mittels eines Easter-Egg im Spiel.

Higg’s Zuhause

Hideo Kojima versteckte im Spiel ein Easter-Egg zu dem Mann mit der goldenen Maske. Und zwar können wir das Zuhause von Higgs besuchen.

Wo befindet sich sein Zuhause?

Das Zuhause von Higgs findet ihr westlich von Lake Knot City. Im Laufe des Spiels wird sogar ein Standardauftrag gelistet, der eine Pizzalieferung zu einem gewissen Peter Englert beinhaltet. Ob das Higgs‘ richtiger Name ist? Jedenfalls führt euch der Auftrag zu dem Unterschlupf. Der genaue Standort ist auf der Karte markiert.

Erreicht ihr den Unterschlupf – ob nun mit oder ohne Pizza – geht die Treppe hinunter und folgt dem kurzen Gang. Ihr kommt dann in einen Raum, der ziemlich unordentlich eingerichtet wurde. Zahlreiche Bücher liegen auf den Tischen und dem Boden verstreut. Ein Computer und diverse Exponate wie ein Pharaonenhelm lassen sich dort ebenfalls erblicken.

Die Wände sind mit zahlreichen Fotos von Sam sowie Dokumenten versehen, die mit roten Fäden verbunden wurden. Zudem finden sich verschiedenste Sprüche, von denen die meisten Sam ein schlechtes Schicksal wünschen. Das sieht Higgs wirklich sehr ähnlich.

Deutlich auffällig sind die Pizzakartons und leeren Limoflaschen. Anscheinend ernährt sich Higgs nicht sonderlich gesund.

Was bringt das Aufsuchen des Verstecks?

Neben einem Einblick in Higgs‘ Privatleben werdet ihr außerdem mit einigen Boni belohnt. Einerseits schließt ihr natürlich den Auftrag ab, der euch mit der Pizzalieferung gegeben wurde. Das war es aber noch nicht.

Es winkt außerdem die Trophäe „Jäger des Gottesteilchens“ dafür, dass ihr Higg’s Zuhause gefunden habt. Und ein Speicherchip lässt sich dort ebenfalls einsammeln. Für Jäger der Platin-Trophäe ist das Finden des Unterschlupfs also unentbehrlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter