PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight - Das neue Update schafft weihnachtliche Stimmung!

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.12.2018, 11:06 Uhr
Dead by Daylight Screenshot
© Behaviour Interactive
Zur Bilder-Galerie

Behavior Interactive hat das Wintersonnenwende-Update für den Horrortitel Dead by Daylight veröffentlicht, das einige dekorative, weihnachtliche Inhalte und sogar Geschenke mit sich bringt.

Solltet ihr euch noch nicht ausreichend in Weihnachtstimmung befinden, empfehlen wir euch wärmstens das neue Update für Dead by Daylight herunterzuladen und ein wenig Zeit in dem Spiel zu verbringen. Denn Behaviour Interactive hat das Horror-Game optisch und inhaltlich in eine weihnachtliche Atmosphäre getaucht und damit in ein gruselig schönes Winterwunderland verwandelt.

Walking in the Winterwonderland

Nicht nur das Menü wurde dabei in eine sanfte Schneedecke gehüllt, mit weihnachtlicher Beleuchtung, Snowboards und Musik ausgestattet. Ebenso wurden Haken, Schränke und die brennenden Fässer auf den Maps liebevoll mit farbigen Lichterketten umwickelt.

Passend dazu sind außerdem die Ugly-Sweater-Collection veröffentlicht worden, die eure Überlebenden angemessen für ein Weihnachtsfest einkleidet oder den Clown in einen schaurigen Weihnachtsmann verwandelt.

Dead by Daylight Wintersonnenwende-Event
© Behaviour Interactive

Gibt es Weihnachtsgeschenke?

Die meisten dieser neuen kosmetischen Inhalte sind allerdings kostenpflichtig und können durch Scherben und Aurazellen erworben werden. Da allerdings Weihnachten vor der Tür steht, haben euch die Entwickler den Kopfschmuck Eiskalter Blick für den Clown, das Gespenst und die Legion kostenlos ins Inventar gepackt.

Dead by Daylight Dead by Daylight Details zum neuen Killer und Überlebenden enthüllt

Mehr Geschenke findet ihr in Form von Geschenkboxen im frostigen Blutnetz, die während des Events die Geheimkisten ersetzen und euch nicht nur weniger Blutpunkte kosten, sondern außerdem mit höherer Wahrscheinlichkeit seltene Gegenstände enthalten.

Lasst es krachen!

Sollte das den Grinch in euch immer noch nicht vertreiben, besorgt euch die winterlichen Knallbonbons und stimmt euch schon mal lautstark auf Silvester ein. Die Knallbonbons sind ebenfalls neu im Blutnetz und stehen euch als Event-Item nur bis zum Ende der Aktion zur Verfügung. Bis dahin könnt ihr sie wahlweise zum Blenden von Gegnern, als Ablenkung oder einfach nur zum Spaß nutzen.

Das Event endet am 03. Januar 2019, beinhaltet ab dem 27. Dezember 2018 allerdings noch einmal eine Woche, in der ihr für jegliche Aktionen die doppelten Blutpunkte erhaltet. Zudem haben die Entwickler angekündigt, dass Dead by Daylight Teil des kommenden Steam Winter Sales sein wird.

Dead by Daylight Wintersonnenwende-Event Startbildschirm
© Behaviour Interactive

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead by Daylight

Dead by Daylight Dead by Daylight - Das neue Update bringt nicht nur die Stranger Things-Inhalte Dead by Daylight Dead by Daylight - Deshalb wird der Release der dedizierten Server verschoben Dead by Daylight Dead by Daylight - Stranger Things-DLC in Kürze auf allen Plattformen verfügbar, Fans aus dem Häuschen Dead by Daylight Dead by Daylight - Das ist die Mori-Animation des Demogorgon-Killers Dead by Daylight Dead by Daylight - Der Trailer zum „Scream“-Killer! Dead by Daylight Dead by Daylight - Umfangreiches Spotlight-Video veröffentlicht Saturn Saturn - Bares Geld sparen: Restposten-Angebote im Onlineshop Netflix Netflix - September 2019: Diese 50 Filme und Serien werden aus dem Programm entfernt
News zu Zelda: Link's Awakening

LESE JETZTZelda: Link's Awakening - Mit unseren Guides, Tipps und Tricks entdeckt ihr alle Geheimnisse