PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Das neue Kapitel und das dazugehörige Update sind ab sofort verfügbar!

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.03.2019 11:01 Uhr
© Behaviour Interactive

Der neue kostenpflichtige DLC, inklusive neuer Killerin, Überlebenden und Karte, für den asymmetrischen Horrortitel „Dead by Daylight“ steht nun für PC, Xbox One und PS4 zum Download zur Verfügung. Außerdem modifiziert das dazugehörige, kostenlose Update einige beliebte Perks. Wir geben euch den perfekten Überblick!

Mit dem neuesten Kapitel „Demise of the Faithful“ erhält Dead by Daylight seine älteste Killerin, die einst wunderschöne babylonische Hohepriesterin mit dem unheilverkündenden Namen Die Seuche. Dazu kommt die neue ehrgeizige Überlebende Jane Romero, die als erfolgreiche Moderatorin in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter treten wollte. Der Tempel der Reinigung ist der Name der neuen Map, die eine abgeänderte Version des Roten Waldes darstellt.

Alles über die neuen Inhalte und Fähigkeiten, die die neuen Charaktere mit sich bringen, könnt ihr im Video unterhalb dieser Meldung ansehen oder hier noch einmal zusammengefasst nachlesen:

Dead by DaylightDead by Daylight: Der Trailer zur neuen Killerin The Plague ist da!

Das Update 2.6.0

Jedes neue Kapitel bringt außerdem ein größeres kostenloses Update mit sich, das diesmal neben klassischen Bug-Fixes und kleineren Veränderungen im Gameplay, deutliche Anpassungen beliebter Perks enthält.

Gameplay

  • Es wurde ein neues Event für perkbasierte Betäubungen im Wert von 500 Blutpunkten hinzugefügt.
  • Die Zeit, bevor ein Spieler einen anderen Spieler heilen kann, der sich kurz zuvor bewegt hat, kann nun verkürzt werden. Dies sollte es Spielern ermöglichen, eine kürzlich abgebrochene Heilung, schneller als zuvor zu heilen.
  • Überlebende, die Schließfächer betreten, haben jetzt den Blindheit-Statuseffekt.
  • Die Intensität des Terror-Radius wird jetzt basierend auf der vertikalen Entfernung (zusätzlich zur horizontalen Entfernung) skaliert.

Killer-Peks

  • Barbecue and Chili: Auras werden nun für alle Stufen innerhalb von 40 Metern angezeigt, statt 52/46/40 Meter.
  • Pirscher: Die Aura wurde von 16/24/36 Metern auf 20/28/36 Meter erhöht.
  • Verstört: Alle Stufen erhalten 100% Bonusblutpunkte.
  • Einheizen: Jede Stufe gewährt einen stapelbaren Aktionsgeschwindigkeitsbonus von 3/3,5/4%.
  • Totem: Aufgezehrte Hoffnung: Der Perk gewährt 3/4/5% Geschwindigkeits-Boost mit 2 Tokens, den Exposed-Status mit 3 Tokens, und Kills bei 5 Tokens.
  • Totem: Ruin: Alle Stufen betreffen alle Überlebenden und verhängen 3/4/5% Rückgang bei einem guten Fähigkeitencheck.
  • Totem: Nervenkitzel der Jagd: Alle Stufen gewähren 10% Bonus Jagd-Blutpunkte pro verbleibendem Totem. Die Zerstörungsgeschwindigkeiten sind gleich.
  • Eiserner Griff: Die Auswirkungen des Überlebenskampfes werden in allen Stufen um 75% verringert. Die Zeit, in der Überlebende kämpfen müssen, ändert sich nicht (4/8/12%).
  • Beobachten und Zuschlagen: Die Sichtweiten-Werte sind um 3/5/10 anstatt leicht/mäßig/beträchtlich erhöht. Außerdem wurde der Terrorradius-Wert vereinfacht, sodass jede Stufe den Terror Radius um den gleichen Wert ändert (8 Meter statt 6/7/8)
  • Spione des Schattens :Es wurden 5 Sekunden Abklingzeit hinzugefügt, wenn der Bonus ausgelöst wird. Die Aktivierungsreichweite wurde von 32/40/48 Metern auf 20/28/36 Meter verringert.
  • Thanatophobia: Stufen werden mit einer Rate von 3/3,5/4% bis zu einem Maximum von 12/14/16% erhöht.

Überlebenden-Perks

  • Entscheidungsschlag: Nachdem ein Überlebender von jemand anderem oder sich selbst ausgehakt wurde, wird der Entscheidungsschlag für 60 Sekunden aktiv. Wenn der Überlebende vom Killer gepackt wird, während der Bonus aktiv ist, wird nach einem erfolgreichen Fähigkeitencheck eine automatische Flucht ausgelöst und der Killer für 3 Sekunden betäubt. Unabhängig davon, ob die Skill-Prüfung erfolgreich war oder nicht, wird der Bonus für den Rest der Runde deaktiviert. Wenn die der Entscheidungsschlag erfolgreich war, wird der Überlebende automatisch zur Besessenheit.
  • Einfühlungsvermögen: Einfühlungsvermögen funktioniert jetzt innerhalb eines Bereichs von 64/96/128 Metern für die Stufen 1/2/3.
  • Verwandt: Alle Auren des Überlebenden werden auf allen Stufen angezeigt. Wenn sich der Killer innerhalb eines Bereichs von 8/12/16 Metern des Überlebenden befindet, wird seine Aura allen anderen Überlebenden offenbart.
  • Flink: Die Jagd-Bedingung wurde entfernt, wird allerdings nur bei schnellen Vaults ausgelöst.
  • Apotheke: Alle Stufen haben eine reduzierte Hörweite von 8 Metern.
  • Techniker: Alle Stufen sind auf 8 Meter festgestellt, die Hörweite der Überlebenden sind jedoch nicht auf 0/4/-8 Meter reduziert.
  • Aufwachen: Alle Stufen zeigen Auren auf 128 Metern.
  • Wir schaffen das: Erhöht alle Stufen auf 100% Heilungsgeschwindigkeit anstelle von 70/80/100%.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter