PLAYCENTRAL NEWS Camelot Unchained

Camelot Unchained: Finanzierungsstart: Mit Kickstarter zu den Millionen

Von Thomas Wallus - News vom 02.04.2013 18:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

City State Entertainment gibt den Startschuss für die Kickstarter-Kampagne von Camelot Unchained und will binnen 30 Tagen sein Ziel von zwei Millionen US-Dollar erreichen.

Den Schritt, mit seinem Neu-MMORPG Camelot Unchained den Weg zur Crowdfounding-Plattform Kickstarter zu suchen, hatte sich Mark Jacobs, der Kopf hinter Dark Age of Camelot, in den letzten Monaten wohl überlegt. Seit der kürzlichen Ankündigung hatte der MMO-Pionier mehrfach über das angedachte Belohnungsprogramm gesprochen und bewies dadurch, dass ihm der Zuspruch der Fans von Bedeutung war. Nun hat die Finanzierungskampagne auf Kickstarter im Laufe des Dienstags begonnen. Innerhalb von 30 Tagen will man sich den zwei Millionen US-Dollar nähern. Die Chancen stehen gut, nachdem man bereits in der Kürze der Zeit den 350.000 $ bedeutend näher kam.

"Camelot Unchained wird kein Spiel für jedermann," sagt Mark Jacobs selbst. "Stattdessen wird es ein Nischenprodukt für die Zielgruppe passionierter, RvR-fokussierten MMORPG-Spieler. Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, die Ideen und Vorschläge der Community in unsere Belohnungsstufen einzubauen". Das Belohnungsprogramm kann sich in der Tat sehen lassen und füllt einen Großteil der Kickstarter-Vorstellung mit unzähligen Tabellen und Grafiken. Ihre Belohnungen dürfen sich Unterstützer sogar aus einer Vielzahl teils exklusiver Gegenstände selbst wählen. Wird das Ziel von zwei Millionen erreicht, so steuert Jacobs selbst weitere zwei Millionen bei und greift auf einen Pool von Investoren zurück, die eine Summe von einer weiteren Million bereithalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter