PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

Von Andre Holt - News vom 26.04.2017 18:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Call of Duty: WW2 wagt zwar wieder den Schritt auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs, doch ein Mehrspieler-Modus wird natürlich trotzdem vorhanden sein. Auch eine Koop-Kampagne wird es geben – mit Zombies!

Während der Ankündigung zu Call of Duty: WW2 gab es größtenteils erste Informationen zu der Singleplayer-Kampagne, doch das eine oder andere Detail wurde auch zu dem Multiplayer- sowie dem Koop-Modus mitgeteilt.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Informationen zur Singleplayer-Kampagne

Zurück zu alten Tugenden

Mit Call of Duty: WW2 wird es wieder Zeit für eine Umstellung: War man es in den letzten Jahren gewohnt, mit hochmodernen Waffen durch die Gegend zu springen und technische Gadgets zu nutzen, wird jetzt wieder auf alte Geschütze gesetzt.

Das gesamte Gameplay soll laut den Entwicklern wieder deutlich zurück zum 'Boots on the Ground'-Gameplay gehen. Das heißt, dass Features wie Wallruns und die gesamte Vertikalität des Gameplays aus den vergangenen Titel wegfallen werden. Dies ist nur logisch, doch die gewohnte Geschwindigkeit eines Call of Dutys soll weiterhin geboten werden – mit einer großen Prise taktischer Bodenkämpfe.

In Sachen Waffen dürfen wir uns auf eine recht große Auswahl einstellen. Ob die legendäre M1 Garand, die liebevoll Pling genannt wird oder die deutsche Handfeuerwaffe Luger – alle bekannten Schießeisen scheinen mit an Bord zu sein.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Neuer Leak zu Special Edition und Season Pass

Neue Modi

Eine Besonderheit wird das Headquarter oder auch Hauptquartier sein. Hier wird man sich, wie z.B. von Destiny bekannt, in einem offenen Hub befinden. So wird einem die Möglichkeit geboten, die hart erarbeiteten Skins zu präsentieren und Belohnugen zu erwerben. Wie genau das schlussendlich aussehen soll, kann nur spekuliert werden. Beispielsweise wäre der gemeinsame Aufbau einer Basis denkbar.

Des Weiteren versprach man einen neuen Modus namens War. Bei diesem treten die Allierten gegen die Achsenmächte in objektfokussierten Aufgaben gegeneinander an. Auch hier ließ man weitere Details offen. Mehr erfahren wir offenbar erst zur E3 im Juni, wenn der Mehrspieler offiziell präsentiert werden soll.

BRAAAIIIINS

Durch einen Leak wurde bereits vor kurzem bekannt, dass auch eine Koop-Kampagne mit von der Partie sein wird. Informationen wollte man ebenfalls noch nicht wirklich herausrücken. Es soll jedenfalls um die Pläne des Dritten Reichs gehen, das mit letzter Kraft versucht, eine Armee aufzubauen. Aus Untoten!

Call of Duty: WW2 scheint eine Menge Potenzial zu bieten und wir dürfen gespannt sein, wie das Gesamtkonzept am Ende aussehen wird. Spätestens am 3. November wissen wir mehr.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter