PLAYCENTRAL NEWS Brütal Legend

Brütal Legend: UPDATE: Offiziell für Steam angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 14.02.2013 22:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Befindet sich eine PC-Version von dem schrägen Action-RPG mit Jack Black in der Hauptrolle auf dem Vormarsch? Steam deutet zumindest daraufhin.

UPDATE: Heute wurde die Umsetzung von Brütal Legend für den PC offiziell von Entwickler Double Fine bestätigt, auf Steam könnt ihr den Titel für 14,24€ vorbestellen, für 3€ Aufpreis bekommt ihr den Soundtrack dazu. Als Entschädigung für die Wartezeit sind die beiden DLCs "Tears of the Hextadon" und "The Hammer of Infinite Fate" enthalten, zudem sollen einige grafische Verbesserungen vorgenommen worden sein. Vorbesteller erhalten außerdem Zugang zur Multiplayer-Beta und exklusive Ingame-Items für Team Fortress 2. Fans von Jack Black, Heavy Metal und Action-RPGs sollten also zuschlagen. In den folgenden Zeilen findet ihr den ursprünglichen Newspost.

Brütal Legend war der erste Titel von Tim Schafers Studio Double Fine Productions, der ausschließlich für Konsolen und nicht für den PC erschien. Unsere Kollegen von DSOGaming vermelden nun, dass in der Registry von Steam nun ein Eintrag zu dem Spiel aufgetaucht ist, was auf eine Veröffentlichung für die Plattform hindeutet. Und dass obwohl man zunächst beteuerte, dass Brütal Legend ein ausschließlich konsolenexklusives Spektakel werden sollte.

Ein ähnliches Prozedere gab es auch mit Alan Wake, welches zunächst als XBOX 360-exklusiv beworben wurde und dann ebenfalls überraschend in der Registry von Steam zum Vorschein kam. Rückblickend betrachtet war Brütal Legend nicht der große kommerzielle Erfolgstitel, den Electronic Arts sich erhofft hätte. Vermutlich ist dies auch der Grund, weshalb man sich zu einer Veröffentlichung für den PC hat hinreißen lassen.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter