PLAYNATION NEWS Brütal Legend

Brütal Legend - UPDATE: Offiziell für Steam angekündigt

Von Yannick Arnon - News vom 14.02.2013, 23:16 Uhr
Brütal Legend Screenshot

Befindet sich eine PC-Version von dem schrägen Action-RPG mit Jack Black in der Hauptrolle auf dem Vormarsch? Steam deutet zumindest daraufhin.

UPDATE: Heute wurde die Umsetzung von Brütal Legend für den PC offiziell von Entwickler Double Fine bestätigt, auf Steam könnt ihr den Titel für 14,24€ vorbestellen, für 3€ Aufpreis bekommt ihr den Soundtrack dazu. Als Entschädigung für die Wartezeit sind die beiden DLCs "Tears of the Hextadon" und "The Hammer of Infinite Fate" enthalten, zudem sollen einige grafische Verbesserungen vorgenommen worden sein. Vorbesteller erhalten außerdem Zugang zur Multiplayer-Beta und exklusive Ingame-Items für Team Fortress 2. Fans von Jack Black, Heavy Metal und Action-RPGs sollten also zuschlagen. In den folgenden Zeilen findet ihr den ursprünglichen Newspost.

Brütal Legend war der erste Titel von Tim Schafers Studio Double Fine Productions, der ausschließlich für Konsolen und nicht für den PC erschien. Unsere Kollegen von DSOGaming vermelden nun, dass in der Registry von Steam nun ein Eintrag zu dem Spiel aufgetaucht ist, was auf eine Veröffentlichung für die Plattform hindeutet. Und dass obwohl man zunächst beteuerte, dass Brütal Legend ein ausschließlich konsolenexklusives Spektakel werden sollte.

Ein ähnliches Prozedere gab es auch mit Alan Wake, welches zunächst als XBOX 360-exklusiv beworben wurde und dann ebenfalls überraschend in der Registry von Steam zum Vorschein kam. Rückblickend betrachtet war Brütal Legend nicht der große kommerzielle Erfolgstitel, den Electronic Arts sich erhofft hätte. Vermutlich ist dies auch der Grund, weshalb man sich zu einer Veröffentlichung für den PC hat hinreißen lassen.

Die Registry listet Brütal Legend als Steam-Titel, bestätigt das schon den Release?

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Brütal Legend

Brütal Legend Brütal Legend - UPDATE: Offiziell für Steam angekündigt Brütal Legend Brütal Legend - Hammer of Infinite Fate erscheint nächste Woche Brütal Legend Brütal Legend - Tim Schäfer möchte mehr Inhalte Brütal Legend Brütal Legend - Spiele-Test auf zoomgamer.net Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt

Saturn Saturn - Fußball WM: 11 Top-Angebote zur Siegesfeier! PlayStation Network PlayStation Network - PSN Störung: Server komplett offline, Probleme im Netzwerk GTA 5 GTA 5 - Rockstar kündigt offiziell die Eröffnung des Casinos an E3 2019 E3 2019 - Liveticker zur Nintendo Direct beendet, alle Infos in der Übersicht!
S.T.A.L.K.E.R. 2 S.T.A.L.K.E.R. 2 - Entwickler verzichten auf Battle Royale oder VR, setzt auf neueste Technologie Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City begrenzt, ihr könnt in die Badlands reisen One Piece One Piece - Rätsel gelüftet: Das sind die Teufelsfrüchte von Robin und Chopper DOOM Eternal DOOM Eternal - Community kritisiert hässliches Benutzerinterface, id Software antwortet Super Mario Bros. Super Mario Bros. - Mario Royale: Überlebt als Einziger die Battle-Royale-Version DOOM (1993) DOOM (1993) - Bekannte Mod Brutal Doom v21 feiert Gold-Release mit neuer Version Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ein YouTuber spielt fünf Accounts gleichzeitig und kämpft um den Sieg im Ranked-Modus The Witcher 3 The Witcher 3 - So viel Speicherplatz benötigt ihr für die Nintendo Switch-Umsetzung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS