PLAYCENTRAL NEWS BLESS

BLESS: Radikale Serverdezimierungen lassen an Erfolg zweifeln

Von Redaktion PlayCentral - News vom 31.05.2016 15:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Und da waren es nur noch zwei: Die Mannen hinter dem koreanischen Fantasy-MMORPG BLESS gaben nun bekannt, dass die Anzahl der bereitgestellten Spieleserver ab Juni drastisch reduziert werden soll.

Erst vor wenigen Minuten berichteten wir euch von der guten Nachricht, dass endlich ein grober Zeitplan für den Release der koreanischen MMORPG-Hoffnung BLESS in den westlichen Gefilden veröffentlich wurde. Nun werfen allerdings besorgniserregende Entscheidungen aus dem asiatischen Raum ihre Schatten voraus. Steht die Existenz des von Fans geliebten und Testern kritisierten Online-Titels auf der Kippe?

Fakt ist, dass bereits im Februar eine Serverzusammenlegung durch den MMOG-Entwickler Neowiz forciert wurde, welche man aber noch als Maßnahme zur besseren Ingame-Balance mittels Aufbau eines Mega-Servers rechtfertigen konnte. Nun soll allerdings am 8. Juni eine weitere radikale Dezimierung der verbliebenen zehn Server auf magere zwei Maschinen vorgenommen werden, was Spieler und Interessenten langsam doch zum Grübeln bringt.

Wie die Zukunft von BLESS aussieht, steht zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen. Wir können nur hoffen, dass wir den für das kommende Jahr geplanten West-Port durch Aeria Games noch vor der möglichen Schließung der letzten beiden Server erleben dürfen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter