PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Kommt der lang ersehnte Dino-Mode?

Von Marvin Fuhrmann - News vom 21.05.2019, 13:20 Uhr
Battlefield 5 Screenshot
© Electronic Arts

Was als Seitenhieb auf die „Call of Duty“-Reihe begann, könnte bald in „Battlefield 5“ realisiert werden. Seit Jahren saugen die Fans jeden Fitzel eines Easter Eggs zu einem möglichen Dino-Mode auf. Die Spekulationen, dass dieser im aktuellen Ableger landen wird, stapeln sich nun in die Höhe.

Als vor etwa sieben Jahren Call of Duty: Modern Warfare 3 erschien und der erhoffte Erfolg für Activision ausblieb, wandten sich die Marketing-Manager an das Internet und die Community, um mögliche Kritikpunkte zu sammeln. Neben einigen ehrlichen Antworten wurde „Uns haben Dinosaurier gefehlt“ zu einem Running Gag. Dieser wurde sogar in der Kampagne von Battlefield 3 aufgegriffen.

Battlefield 5 Battlefield 5 Firestorm kommt zu spät und ohne Geschenk zur Battle-Royale-Party

Seither gibt es immer wieder Andeutungen, dass die „Battlefield“-Reihe einen Dinosauriermodus bekommen könnte. Jüngst mit Battlefield 5, als die Entwickler ein Promobild zu einem Hai-Easter-Egg veröffentlichten und darauf einen Flugsaurier versteckten.

Doch damit nicht genug: In einem Tweet fragte Niklas Astrand, seines Zeichens Entwickler von „Battlefield 5“, über welches Easter Egg sich die Spieler am meisten freuen würden. Die Antwort „Dinosaurier“ hängte die anderen Optionen meilenweit ab.

Im neuen Multiplayer-Spielmodus Fortress liegen nun zahlreiche rote Leuchtfackeln herum. Ein Gegenstand, das vor allem im ersten Jurassic World für viel Furore gesorgt hat. Und prompt hatte der Entwickler Astrand natürlich ein passendes Gif zu der Theorie der Fans parat, dass diese Fackeln eine Anspielung auf noch größere Veränderungen sein könnten.

Battlefield 5 Battlefield 5 Bald könnt ihr auf privaten Servern spielen

Er verriet, dass sein Werk noch ein wenig auf sich warten lässt. Demnach wäre er im Sommer diesen Jahres bereit, die Fans von „Battlefield 5“ zu verzücken. Wir hoffen weiterhin, dass es sich um den Dino-Mode handelt. Würdet ihr euch auch über prähistorische Echsen in „Battlefield 5“ freuen?

Kommen die Dinos endlich zu Battlefield?
Schon die Eröffnungsszene von Battlefield 3 spielte auf die Dinos an. © Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 4 bringt vier neue Multiplayer-Karten Battlefield 5 Battlefield 5 - Levelgrenze wird bald von 50 auf 500 angehoben Battlefield 5 Battlefield 5 - Neue Multiplayer-Karte Merkur wird in dieser Woche veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Kommt der lang ersehnte Dino-Mode? Battlefield 5 Battlefield 5 - Gameplay und Eindrücke aus dem Battle-Royale-Modus Firestorm Battlefield 5 Battlefield 5 - Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht Saturn Saturn - Neue Angebote gestartet: Gaming-Schnäppchen am Abend! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele heute enthüllen