PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Kommt der lang ersehnte Dino-Mode?

Von Marvin Fuhrmann - News vom 21.05.2019 11:20 Uhr
© Electronic Arts

Was als Seitenhieb auf die „Call of Duty“-Reihe begann, könnte bald in „Battlefield 5“ realisiert werden. Seit Jahren saugen die Fans jeden Fitzel eines Easter Eggs zu einem möglichen Dino-Mode auf. Die Spekulationen, dass dieser im aktuellen Ableger landen wird, stapeln sich nun in die Höhe.

Als vor etwa sieben Jahren Call of Duty: Modern Warfare 3 erschien und der erhoffte Erfolg für Activision ausblieb, wandten sich die Marketing-Manager an das Internet und die Community, um mögliche Kritikpunkte zu sammeln. Neben einigen ehrlichen Antworten wurde „Uns haben Dinosaurier gefehlt“ zu einem Running Gag. Dieser wurde sogar in der Kampagne von Battlefield 3 aufgegriffen.

Battlefield 5Battlefield 5: Firestorm kommt zu spät und ohne Geschenk zur Battle-Royale-Party

Seither gibt es immer wieder Andeutungen, dass die „Battlefield“-Reihe einen Dinosauriermodus bekommen könnte. Jüngst mit Battlefield 5, als die Entwickler ein Promobild zu einem Hai-Easter-Egg veröffentlichten und darauf einen Flugsaurier versteckten.

Doch damit nicht genug: In einem Tweet fragte Niklas Astrand, seines Zeichens Entwickler von „Battlefield 5“, über welches Easter Egg sich die Spieler am meisten freuen würden. Die Antwort „Dinosaurier“ hängte die anderen Optionen meilenweit ab.

Im neuen Multiplayer-Spielmodus Fortress liegen nun zahlreiche rote Leuchtfackeln herum. Ein Gegenstand, das vor allem im ersten Jurassic World für viel Furore gesorgt hat. Und prompt hatte der Entwickler Astrand natürlich ein passendes Gif zu der Theorie der Fans parat, dass diese Fackeln eine Anspielung auf noch größere Veränderungen sein könnten.

Battlefield 5Battlefield 5: Bald könnt ihr auf privaten Servern spielen

Er verriet, dass sein Werk noch ein wenig auf sich warten lässt. Demnach wäre er im Sommer diesen Jahres bereit, die Fans von „Battlefield 5“ zu verzücken. Wir hoffen weiterhin, dass es sich um den Dino-Mode handelt. Würdet ihr euch auch über prähistorische Echsen in „Battlefield 5“ freuen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter