PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Welche Leistung bietet die FrostBite 3-Engine?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.06.2013 09:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im brandneuen Entwicklervideo stellt uns das schwedische Entwicklerstudio die Grafik-Power hinter Battlefield 4. Im Fokus des Videos steht die brandneue FrostBite 3-Engine.

In Battlefield 4 wird es ordentlich krachen. Die Zerstörung spielt auch im nächsten Ableger der erfolgreichen Shooter-Serie eine große Rolle, weshalb die FrostBite-Engine komplett aufgemöbelt wurde. Bereits seit 2006 arbeitet das schwedische Entwicklerstudio DICE an die neue Engine, die den Spieler ein realistisches aber auch zerstörbares Umfeld bieten soll. Als Beispiel dient die Berechnung des Windes, welcher die Blätter des Baumes streift. Auch Wolken oder das Wasser bekommt eine Frischzellenkur spendiert und bewegen sich nicht mehr hölzern.

Interessant ist vor allem der Fakt, dass das Wellensystem über die Server von Battlefield 4 synchronisiert werden, damit jeder Spieler gleichzeitig den entsprechenden Wellengang erlebt. Dadurch sollen Momente im Multiplayer-Modus entstehen, die den virtuellen Soldaten überraschen. 

Aber nicht nur die Umgebung spielt eine große Rolle, sondern auch die Animationen der Protagonisten. Wie das neuste Entwicklervideo von DICE zur FrostBite 3-Engine zeigt, setzt das Studio auf realistische und emotionale Gesichtsausdrücke. Bereits die 17-minütige Singleplayer-Demo, die wir einst als Video-Form serviert bekam, zeigte die hübschen Ausdrücke im Gesicht der getroffenen Soldaten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter