PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Patrick Bach angeblich von Battlefield-Server gekickt

Von Sascha Scheuß - News vom 05.12.2013 21:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Ärger der Fans von Battlefield 4 ist scheinbar noch nicht verflogen, wenn man sich folgenden Fall ansieht: DICE CEO Patrick Bach wurde angeblich von einem Server gekickt.

Auch die offiziellen von DICE haben regelmäßig Lust auf eine Partie Battlefield 4, auch wenn das Spielerlebnis des Öfteren durch Probleme eingeschränkt wird. Dass wissen auch die Fans, die ihren Unmut seit einem Monat in die Foren des Entwicklers posten und eine fehlerfreie Version im Multiplayer fordern – immerhin haben sie über 60 Euro dafür bezahlt.

Laut Furious Fanboys soll Patrick Bach, CEO von DICE und ausführender Produzent von Battlefield 4, aus einem Server des Ego-Shooters gekickt worden sein. Als der Admin den User mit dem Namen "DICE-PatrickBach" erblickte, warf er ihn kurzerhand aus der Session mit der Begründung "FIX THE GAME"

Dabei hat es sich ganz offenbar um einen Trittbrettfahrer gehandelt, denn Mitarbeiter des Entwicklerstudios haben ein "[DICE]"-Tag vor ihrem Benutzernamen und dürften wohl kaum ihre tatsächlichen Namen verwenden. Außerdem zeigte das – mittlerweile nicht mehr verfügbare – Profil von "DICE-PatrickBach" den Namen "Kaspar85" an, also hat sich jemand mit dem Namen einer anderen Person einen Scherz erlaubt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter