PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: DICE produziert keine neuen Inhalte mehr

Von Dustin Martin - News vom 12.03.2016 15:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Battlefield 4 ist offiziell fertig. Es wird keine Updates mehr für die Beta-Server des Shooters geben. Das kündigten DICE und Electronic Arts nun offiziell an. Dass das Community Test Environment von BF4 zukünftig keine neuen Inhalte bekommen wird, bestätigt offenbar den Fokus auf die Entwicklung von Battlefield 5.

Seit dem Release vor zweieinhalb Jahren wurde Battlefield 4 von DICE im monatlichen Takt unterstützt. Es gab eine Reihe von Erweiterungen für den Shooter des schwedischen Entwicklers, der sogar noch über den Season Pass hinaus Inhalte produzierte. Im Fokus stand hier auch das Community Test Environment, die Beta-Server des Spiels, auf dem Premium-Mitglieder vorab die Neuheiten austesten und anspielen konnten.

Battlefield 4 bekommt keine neuen Content-Updates mehr

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, wird es für dieses CTE von Battlefield 4 keine Patches mehr geben. Dass das Studio nicht mehr Aktualisierungen für die Testserver veröffentlicht, bedeutet im Umkehrschluss auch, dass der Taktik-Shooter mit dem beliebten Multiplayer-Modus fertiggestellt ist.

Auf Twitter schrieb David Sirland, einer der Producer von Battlefield 4, am Freitag:

„Yes, today I can let you guys know that at this point we don't have any plans to release new content for BF4 to the CTE“, was auf Deutsch so viel heißt wie: „Ja, heute kann ich euch wissen lassen, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine Pläne haben, neue Inhalte für das CTE von BF4 zu veröffentlichen.“

EA und DICE konzentrieren sich zukünftig auf BF4-Nachfolger Battlefield 5

DICE und Electronic Arts wollen sich offenbar auf andere Projekte fokussieren. Wir gehen davon aus, dass der Entwickler und der Publisher aktiv am Nachfolger arbeiten. Der Release von Battlefield 5 sei noch vor Weihnachten dieses Jahres. Wie EA auf der Media and Telecom Conference sagte, werde der Shooter ein „strategischer Action-Titel“. Weitere Details dazu findest du in unserer News-Story dazu.

Video: Wenn ein Helikopterpilot in Battlefield 4 den Sieg fast alleine holt – Der offensichtlich sehr passionierte Helikopterpilot Agera621 hat auf der Karte Siege of Shanghai in Battlefield 4 sein Können unter Beweis gestellt. Beinahe im Alleingang besiegte dieser fast das gesamte feindliche Team. Insgesamt erledigte der Battlefield-Veteran 109 Gegner, ohne dabei auch nur einmal selber das virtuelle Leben auszuhauchen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox 360, PC, Xbox One, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter