PLAYNATION NEWS Assassin's Creed Dynasty

Assassin's Creed Dynasty - Vermeintliche erste Details zum neuesten Ableger aufgetaucht

Von Patrik Hasberg - News vom 30.04.2018, 17:33 Uhr
Assassin's Creed Dynasty Screenshot

Auf 4chan sind zahlreiche neue Details zu dem neuesten Ableger der Assassin's Creed-Reihe aufgetaucht. Scheinbar wird der kommende Teil den Namen Assassin's Creed: Dynasty tragen, in Griechenland spielen und in der ersten Jahreshälfte 2019 erscheinen.

Bereits Ende März gab es erste vermeintliche Details zu dem neuesten Assassin's Creed-Ableger. Dieser soll 2019 erscheinen und darüber hinaus im antiken Griechenland angesiedelt sein. Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft gibt es bislang nicht. Nun sind  auf 4chan weitere Infos aufgetaucht, die unter anderem besagen, dass das kommende Action-Adventure den Titel Assassin's Creed: Dynasty tragen und zur Zeit der "Flavischen Dynastie" spielen wird.

Assassin's Creed Dynasty Assassin's Creed Dynasty Geht die Reise ins Antike Griechenland?

Assassin's Creed in Griechenland

Die Spielwelt soll dabei in etwa die Größe von Assassin's Creed: Origins besitzen. Während in Origins ein großer Teil der Spielwelt aus Wüste besteht, wird in Dynasty mehr Fläche mit Wasser bedeckt sein. Möglicherweise werden die Seegefechte aus Black Flag hier wieder eine größere Rolle spielen.

Rhodos, Mazedonien, Thrakien, Achaea sowie das Ägäische Meer sollen als Teil der Spielwelt zu erkunden sein. Weitere Teile wie zum Beispiel Kreta werden später in Form von Erweiterungen nachgereicht. Große Städte werden vermutlich Athen, Korinth, Delphi und Thessaloniki sein. Laut dem Leak wird der Spieler die Wahl zwischen einem weiblichen sowie einem männlichen Charakter aus Sparta besitzen. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, wird sich zudem der weitere Spielverlauf entsprechend verändern.

Vermeintliche erste Details zum neuesten Ableger Assassin's Creed: Dynasty aufgetaucht.

Neben den vermeintlichen Infos, ist in dem Forum außerdem ein angeblich erster Screenshot gepostet worden, der eine frühere Version von Assassin's Creed: Dynasty sowie die Stadt Athen im Hintergrund zeigt. Ob der Screenshots echt ist oder es sich dabei um eine Fälschung handelt, kann zu diesem Zeitpunkt nicht genau gesagt werden.

Während Assassin's Creed: Dynasty wohl erst im kommenden Jahr erscheinen wird und zwar womöglich in der ersten Jahreshälfte 2019, könnte in diesem Jahr ein neuer Splinter Cell-Ableger erscheinen. Eine Bestätigung dieser Infos werden spätestens im Rahmen der E3 im Juni erwartet.

Was haltet ihr von dem neuen Setting? Schreibt es uns gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Dynasty

Assassin's Creed Dynasty Assassin's Creed Dynasty - Geht die Reise ins Antike Griechenland? Assassin's Creed Dynasty Assassin's Creed Dynasty - Neuer Teil offenbar geleakt, spielt in China Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video