PLAYNATION NEWS Anthem

Anthem - PS4 Pro und Xbox One X: Spieler entscheiden, ob Performance- oder Grafik-Modus

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.11.2018, 07:30 Uhr
Anthem Screenshot

In Anthem werden sich die Spieler mit einer PS4 Pro oder Xbox One X wohl entscheiden können, ob sie lieber eine stabilere Performance wünschen oder sich die grafischen Details verbessern sollen.

Die Entwickler stellen die Spieler in Anthem vor die Wahl. Wenn sie über eine PS4 Pro oder Xbox One X verfügen, dürfen sie sich für einen Modus entscheiden. Zur Auswahl stehen ein Grafik- und Performance-Modus. 

BioWare, im Detail der ausführende Produzent Mark Darrah, hat nun via Twitter verraten, dass sie mit diesem Feature auf den beiden Plattformen liebäugeln und es anbieten möchten. Aller Voraussicht nach wird es also im Spiel verbaut. 

Anthem Anthem Gameplay-Video zeigt erste Mission und ultimative Fähigkeiten

Hierbei handelt es sich mittlerweile um ein gängiges, technisches Detail in der Branche, dem immer mehr Entwickler und Publisher folgen. Im Grunde werden hier Leistung und Grafik gegenübergestellt. Das bedeutet im Detail und im Normalfall, dass sich die Spieler entweder für 30 FPS mit höherwertigen Grafikdetails entscheiden dürfen oder aber die Alternative, ein Spielerlebnis mit satten 60 FPS, zum Einsatz kommt. Letzteres verzichtet hingegen auf grafische Verbesserungen.

Möglicherweise kein FPS-Boost

Die 60 FPS müssen aber keineswegs immer der Fall sein. Es ist ebenso möglich, dass die Leistung im Performance-Modus lediglich stabiler daherkommt und kein spezifischer FPS-Boost gemeint ist. Häufig gibt es jedoch die FPS-Verdopplung zu sehen. Wie es schließlich bei Anthem aussieht, werden wir noch bis zum Release am 22. Februar 2019 abwarten müssen, denn dann erscheint der Titel für die PS4, Xbox One und für den PC. 

Anthem Anthem Demo erscheint im Februar, Story-DLCs werden kein Geld kosten

Anthem: PS4 Pro oder Xbox One X

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - General Manager Casey Hudson von BioWare über den Start: „Der Launch war holpriger als erwartet“ Anthem Anthem - Ärger über Drop-Rate: Serverseitiger Hotfix verändert die Loot-Verteilung erneut Anthem Anthem - Update fördert neue Bugs ans Tageslicht, Skalierungssystem jetzt fehlerhaft Anthem Anthem - Nächster Patch erscheint jetzt doch schon heute Anthem Anthem - Der offizielle Launch-Trailer ist da! Anthem Anthem - Erste Gameplay-Demo von der E3 2018 Netflix Netflix - Über 100 Filme und Serien verschwinden Ende des Monats Anthem Anthem - BioWare kündigt großes Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen für kommende Woche an
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Foto-Tiefpreis-Woche: Satt sparen bei MediaMarkt