PLAYNATION NEWS AMD

AMD - Durchgebrannte Grafikkarten - Hotfix für kritischen Bug veröffentlicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.12.2015, 22:34 Uhr
AMD Screenshot

Die neueste Version des AMD-Treibers Radeon Crimson sorgte für gewaltigen Frust: Ein Bug sorgte für eine nicht funktionierende Lüftersteuerung, die in teilweise durchgebrannten Grafikkarten resultierte.

Wer sich den neuesten AMD-Treiber von Radeon Crimson heruntergeladen hat, der wurde schnell von anderen Nutzern gewarnt. Ein Bug sorgte unter Umständen dazu, dass die Lüftersteuerung bei einem bestimmten Prozentsatz feststeckte, was bei intensiven Arbeitsphasen für völlig durchgebrannte Grafikkarten sorgte.

Nun hat der Chiphersteller ein neue Update veröffentlicht, das auf die Versionsnummer Crimson Edition 15.11.1 hört. Der Patch gilt als "Hotfix" (welch passender Name) und soll den kritischen Bug beheben. Was mit den Personen passiert, deren Grafikkarte betroffen ist, ist noch nicht bekannt.

Das Update ist ab sofort hier zum Download verfügbar. Dort findet ihr auch die Patchnotes.

KOMMENTARE

News & Videos zu AMD

AMD AMD - Grafikkarten und Prozessoren werden unbeliebter bei PC-Spielern AMD AMD - Ryzen-Prozessor enttäuschen bei PC-Gaming AMD AMD - Durchgebrannte Grafikkarten - Hotfix für kritischen Bug veröffentlicht AMD AMD - Kritischer Treiber-Bug kann Grafikkarte durchbrennen lassen Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug