PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Telekom-Petition mehr als 150.000 Mal unterschrieben

Von Sascha Scheuß - News vom 02.05.2013, 08:27 Uhr
Allgemein Screenshot

Youtube vorladen lassen ist Vergangenheit? Tage und Stunden auf das Sicherheitsupdate des Betriebssystems warten war mal? Bei uns bekommen Sie beides auch noch heute!

Makaberer Werbespruch, mit welchem die von der Telekom geplante Drosselung persifliert wird. Hitzige Diskussionen rund um die Drosselung der Surfgeschwindigkeit beim Anbieter Deutsche Telekom AG entbrannten in den letzten Tagen und zogen die Aufmerksamkeit der User im Internet auf sich.

Malte Götz sah das ähnlich und startete über change.org eine Petition gegen die Drosselung. 150.000 Leute sollten unterschreiben und diese Aktion kam besser an, als erwartet. Mit der Mithilfe einiger Youtuber, auch von unserem Kollegen Gronkh, teilte man den Usern mit, diese Petition virtuell zu unterschreiben - mit Erfolg. Um genau 23:23 Uhr waren 150.000 Unterschriften erreicht. Unter dem Bild könnt ihr euch die Forderung an die Telekom durchlesen.

So warb man für die Petition gegen die Telekom

Empfänger:
Deutsche Telekom AG
René Obermann, Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG
Unternehmenskommunikation, Deutsche Telekom AG
Die Drosselung von Internetanschlüssen stellt einen Einschnitt in die Netzneutralität dar, da bestimmte Dienste wie beispielsweise IP-TV nicht unter die Drosselung fallen. Damit entsteht eine Klassengesellschaft im Netz, dies ist so nicht hinzunehmen! Der Verbraucher sollte Anspruch auf eine Internetverbindung haben, die ihm ermöglicht, Inhalte seiner Wahl zu senden und zu empfangen, Dienstleistungen und Anwendungen nach seinen Wünschen zu nutzen sowie Hardware seiner Wahl anzuschließen und Software nach seinen Vorstellungen zu verwenden, solange diese dem Netzwerk keinen Schaden zufügt.

Aus diesem Grund fordere ich einen sofortigen Stopp des Vorhabens!
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Letzte Möglichkeit: Zockt den Shooter am Wochenende völlig kostenlos Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 5 War in the Pacific: Trailer zum großen Update erscheint heute
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - An diesem Tag erscheint das große War in the Pacific-Update