PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Daedalic: Spiele für NextGen-Konsolen

Von Dustin Martin - News vom 03.03.2013, 11:57 Uhr
Allgemein Screenshot

Daedalic Entertainment möchte weg von den PC-exklusiven Titeln und ihre Spiele auch für iOS, Android und NextGen-Konsolen entwickeln. Der Nachfolger zu Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten soll den Anfang machen.

Zurzeit befinden sich ziemlich viele Spiele bei Daedalic Entertainment in Entwicklung. Neben Goodbye Deponia (Deponia 3), 1954 Alcatraz und The Night of the Rabbit ist auch ein Nachfolger zu Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten geplant. Der Chef des Studios, Carsten Fichtelmann, äußert sich nun auch über weitere Plattformen, für welche die Spiele erscheinen sollen. So werde man sich zukünftig auch stärker auf iOS- und Android-Versionen der Titel konzentrieren, um eine breitere Masse zu erreichen.

Doch Mobile-Gaming ist nicht der einzige Auslagerungspunkt, denn neben den Smartphones sollen des Weiteren die NextGen-Konsolen etwas von Daedalic bekommen. Sergei Klimov, Daedalics Director of International Business Development, sagte zu dem Thema auch, dass Spiele nicht mehr nur noch für den PC entwickelt werden und deshalb die Auswirkungen auf die finalen Fassungen der Spiele noch unklar seien.

Daedalic Entertainment will seine Titel in Zukunft auch für Smartphones und NextGen-Konsolen veröffentlichen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Nicht nur Politiker gehackt: Auch YouTuber wie Gronkh, LeFloid, Unge, Wissen2Go Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli 2019 neu bei Netflix