PLAYCENTRAL NEWS Albion Online

Albion Online: Start der Sommer-Alpha samt Reittieren und Spielerstädten

Von Thomas Wallus - News vom 15.09.2014 12:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie angekündigt beginnt für Gründer des Sandbox-MMORPGs Albion Online heute die Sommer-Alpha. Mit an Board sind zahlreiche Neuerungen, die Highlights wie das Reiten oder die Spielerstädte umfassen.

Auch wenn Albion Online noch Längen von einer öffentlichen Testphase entfernt ist, merkt man dem MMORPG des deutschen Entwicklerstudios Sandbox Interactive deutlich an, dass Fortschritte verzeichnet werden. Heute verkünden die Berliner den Beginn der Sommer-Alpha in Albion Online. Zutritt gewährt man allen Gründern, die sich für ein legendäres oder episches Gründerpaket entschieden haben und somit mindestens 50 Dollar in die Entwicklung des Online-Rollenspiels investiert haben. Wessen Wahl bislang nur auf ein Veteranen-Paket fiel, der muss sich auch weiterhin bis zum Beginn der Closed-Beta gedulden. Zuvor steht allerdings noch die Winter-Alpha auf dem Plan.

Bis dahin wird aber noch einige Zeit vergehen und so zählen heute vor allem die Neuerungen der frischen Sommer-Alpha. Eines der großen Aushängeschilder sind die neu hinzugefügten Reittiere, die das Reisen in der immer weiter wachsenden Welt erleichtern sollen und in Kombination mit dem ebenfalls neuen Teleportsystem erscheinen. In Spielerstädten können Abenteurer nun einige ruhige Minuten verbringen und an Stationen ihrem Handwerk nachgehen, während auf Grundstücken des Gildenbesitzes Häuser aufgebaut werden. Gelegen kommt in diesem Zusammenhang das neue Rechtesystem für das Housing, welches es erlaubt, anderen Spielern Zutritt zu gewähren oder zu verwehren. Bei geteiltem Baurecht können zudem gemeinsame Häuser entstehen, was ebenfalls eine Maßnahme gegen den schwindenden bebaubaren Raum in der Welt von Albion Online darstellt. Weitere Highlights der Sommer-Alpha sind die Gildenallianzen und verbesserten Karten sowie Burgmechaniken.

Da aber wohl nur waschechte Fans über ein entsprechendes Gründerpaket verfügen, rät man allen übrigen Neugierigen einen Blick auf Twitch und YouTube zu werfen. Auf dem Twitch-Kanal von Ellohime und dem YouTube-Zuhause von Force Strategy Gaming wird Video-Material bereitgestellt und auch die Entwickler lassen sich blicken, um Fragen zu beantworten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Albion Online MMORPG MAC, PC, Android, iOS, LINUX
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter