PLAYCENTRAL NEWS Age of Conan

Age of Conan: Erfolge fürs Saufen

Von Thomas Wallus - News vom 03.02.2015 17:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Game Director Joel Bylos im monatlichen Brief an die Community verrät, steht die erste Phase des Erfolgssystems kurz vor ihrer Einführung. Diese erste Phase soll bereits 3.000 Unter-Erfolge für das Barbaren-MMORPG Age of Conan (AoC) zählen.

Auch wenn Joel Bylos schon oft über das Achievement-System in Age of Conan gesprochen hat. Im Spiel ist es noch immer nicht. Auch im Brief des Game Directors für den Monat Februar sind die Erfolge wieder Thema. Allerdings sprach Bylos selten so konkret über die einzelnen Erfolge. Dies liegt daran, dass der zugehörige Patch, der die erste Phase des Features mit sich führt, endlich vor der Veröffentlichung steht. Also wird es für Funcom höchste Zeit, mal zu verraten, welche Arten von Erfolgen freizuschalten sind. Immerhin gibt es zunächst satte 667 Erfolge mitsamt über 3.000 Unter-Erfolgen. Neben Klassikern wie dem Sammeln von Reittieren und Begleitern listet die Übersicht auch eher kuriose Meilensteine in Form von Belohnungen für den Alkoholkonsum. Einem MMORPG ab 18 Jahren darf man dies aber wohl nicht übel nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn – diese Erfolgskategorien sind Teil der ersten Phase:

– Aufstieg auf Stufe 80 mit allen Klassen

– Jagd (auf Untote, Dämonen, Pikten, Acheronier, Hyperboreaner und Schlangenmenschen)

– Erreichen von Gruppierungsrang 4 mit allen 13 Gruppierungen

– Questabschluss (etwa 240, nach Orten unterteilte, Quests)

– Spielfeldrennen von A nach B mit Bronze- und Gold-Timern

– Todessprung (springt von einem hohen Punkt der Karte und überlebt, indem ihr im Wasser landet)

– Gewährung des mächtigen Segens aller Schreine in Khitai

– Dungeonabschluss

– Dungeon-Prüfungen (zeitgebundener Abschluss von Dungeons und ausgewählten Begegnungen (4 Zeitstufen))

– Abschluss niedrigstufiger Dungeons auf der richtigen Stufe

– Raid-Abschluss

– Raid-Prüfungen (zeitgebundener Abschluss von Raid-Instanzen und ausgewählten Begegnungen (4 Zeitstufen))

– PvP-Stufenaufstieg für alle Klassen (Stufe 4)

– PvP-Killzähler

– Minispielsieg- und -teilnahmezähler

– Minispielsiege mit Vorgaben (z. B. Jhebbal Sag mit 1000 gewinnen)

– Siege beim Festival des Blutvergießens

– Sammeln von Reittieren

– Sammeln von Begleitern

– Alkoholkonsum

Fleißige Erfolgssammler können 60 Titel freischalten. Demnächst liegt der Fokus der Entwicklungsarbeiten übrigens wieder auf dem Handwerkssystem. Auch dieses war in der Vergangenheit immerhin schon oft Thema.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Age of Conan MMORPG PC
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter