PLAYCENTRAL NEWS Sony

Konkurrenz für Tesla: Sony und Honda planen Elektroautos mit PlayStation 5

Von Mandy Mischke - News vom 25.11.2022 11:26 Uhr
PlayStation-5-Honda
© SIE/Honda/Bildmontage PlayCentral

Honda und Sony arbeiten derzeit gemeinsam an der Entwicklung einer neuen Generation von Elektroautos. Dabei könnte die PlayStation 5 eine wichtige Rolle spielen und das Joint Venture-Unternehmen zur ernsten Konkurrenz für Tesla werden lassen. 

Es könnte DAS Traumauto für viele Gamer*innen werden. Honda Sony Mobility planen die Entwicklung eines Elektrofahrzeugs, bei dem die Unterhaltung an oberster Stelle steht. Damit will das, im September gegründete, Joint Venture den Nerv der breiten Masse treffen und zudem dem Automobilhersteller Tesla die Stirn bieten.

Mit Sonys Unterhaltungstechnologien gegen Tesla

Die Leiter von Sony Honda Mobility planen demnach ein Elektroauto rund um Musik, Filme und eben die PlayStation 5, wie sie gegenüber Financial Times mitteilten.

„Sony verfügt über Inhalte, Dienstleistungen und Unterhaltungstechnologien, die Menschen bewegen. Wir passen diese Vermögenswerte an die Mobilität an, und das ist unsere Stärke gegen Tesla”, meint CEO Izumi Kawanishi.

Landet die PlayStation 5 im Elektroauto?

Ob dabei wirklich die Konsole in das Fahrzeug integriert wird ist noch unsicher. Vielmehr scheint die Software der PlayStation 5 zum Einsatz kommen, was eine mobile Spielstation aber nicht gänzlich ausschließen würde.

So sagt Kawanishi, der zuvor Sonys KI-Robotikabteilung geleitet hat, dass die Einbindung der PS5-Plattform in die Elektroautos „technologisch möglich“ sei. Da der Fokus auf der Unterhaltung liegen soll, müsse sich das Fahrzeug allerdings auch sicher steuern lassen.

„Um den Platz in Ihrem Auto zu genießen, müssen Sie es zu einem Raum machen, in dem Sie nicht fahren müssen. Die Lösung dafür ist autonomes Fahren“, schlussfolgert Kawanashi.

Wann kann man mit dem Fahrzeug rechnen?

Dieser Prozess wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn alles läuft, wie geplant, könnte das Joint Venture ihr Elektrofahrzeug bis zum Jahr 2025 auf den Nordamerikanischen Markt bringen.

Wir sind gespannt, wie die Entwicklung vonstatten geht und ob letztendlich tatsächlich ein Elektrofahrzeug mit integrierter Spielkonsole vom Band rollen wird. Technologisch gesehen scheint jedenfalls alles möglich.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x