PLAYCENTRAL NEWS Sonic

Sonic: Film: Die ersten Kritiken zum Sega-Film fallen gemischt aus

Von Vera Tidona - News vom 13.02.2020 12:06 Uhr
© Paramount/Sega

Zum Kinostart von „Sonic the Hedgehog“ nach der beliebten Sega-Spielreihe sind die ersten Kritiken eingetroffen. Jedoch kommt der Film dabei nicht sonderlich gut weg. Einzig Jim Carrey als Bösewicht kann überzeugen.

Nach „Tomb Raider“ und „Angry Birds“ kommt mit Sonic the Hedgehog die nächste Spieleverfilmung in die Kinos, basierend auf der erfolgreichen Sega-Reihe. Zum heutigen Kinostart sind die ersten Kritiken eingetroffen.

In der Wertungsübersicht von Metacritic wird „Sonic the Hedgehog“ mit derzeit 44 Prozentpunkte positiver Kritiken gelistet. Ein wenig besser sieht es bei Rotten Tomatoes mit 64 Prozent positiver Reviews aus. Demnach konnte der Film viele Kritiker nicht wirklich überzeugen.

SonicSonic: Film: PewDiePie zeigt sich begeistert vom neuen Design des blauen Igels

In einem Punkt sind sich jedoch alle einig: Am neuen Design des blitzschnellen blauen Igels liegt es nicht, auch nicht an Jim Carreys vielgelobter Darstellung als aus den Spielen bekannten Bösewicht Dr. Ivo Robotnik aka Eggman. Kritisiert wurde stattdessen das Skript zum Film mit einem wohl recht vorhersehbaren Plot.

Eine Review-Übersicht

„Sega macht am Ende des Films sehr deutlich, dass man bereit wäre ein Sequel zu produzieren. Ob die dünne Story von Sonic The Hedgehog allerdings genug Zuschauer begeistert, um den Film zum Erfolg zu verhelfen, ist fraglich.“ Fabian A. Scherschel, Heise.de

„Am Ende ist Sonic schnell, ohne gemein zu sein, und süß, ohne kitschig zu sein, was diese Reise zu einer Reise macht, die sich lohnt.“ Kristen Page-Kirby, Washington Post.

„Carrey ist die begehrteste Waffe des Films und lässt uns in der Lächerlichkeit dieses ganzen Unternehmens schwelgen, ohne sich jemals darüber hinwegzusetzen. Im Gegenteil, er überfordert sich auf die bestmögliche Weise.“ Bilge Ebiri, Vulture.

„Sonic the Hedgehog ist ein recht mittelmäßiger, familienfreundlicher Abenteuerfilm. Aber eine vergleichsweise gute Videospielverfilmung birgt viel Potenzial für eine stärkere, noch ehrgeizigere Fortsetzung.“ Molly Freeman, Screen Rant.

„Ein Jim Carrey in seiner Bestform kann Sonics Live-Action-Debüt nicht davon abhalten, sich wie eine verpasste Gelegenheit anzufühlen. Wenn das am Ende des Film angeteaserte Sequel tatsächlich umgesetzt wird, hoffen wir, dass die Story besser wird.“ Amon Warmann, Empire.

Ob der Film „Sonic the Hedgehog“ letztendlich an den Kinokassen die Zuschauer überzeugen kann, wird sich am Startwochenende zeigen. In weiteren Hauptrollen spielt außerdem noch James Marsden als Sheriff Tom Wachowski mit. Regie führt Jeff Fowler.

SonicSonic: Film: So reagieren Fans auf die deutsche Stimme des blauen Igels

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter