Dustin Hasberg - News vom 18.09.2013 15:58 Uhr

SimCity: Wie sieht die Zukunft der Simulation aus?

PlayCentral Default Logo

Entwickler Maxis will in zwei Tagen eine Ankündigung bezüglich SimCity tätigen. Im Rahmen dessen möchte Maxis näher auf die Zukunft der Städtebau-Simulation eingehen.

Anfang März erschien das Strategiespiel SimCity exklusiv für den PC und vor allem Fans der Vorgänger freuten sich auf die Veröffentlichung des Titels. Doch zum Release-Termin waren die Spielserver völlig überlastet und zahlreiche Spieler beschwerten sich über Bugs sowie den Verlust ihrer Map, die nicht lokal auf dem PC abgespeichert wird. Im Laufe der vergangenen Monate veröffentlichte das Entwicklerstudio zwar einige Patches sowie mehrere Mini-DLCs, doch ansonsten war es ruhig um den Titel geworden.

Doch nun hat sich Maxis auf Twitter zu Wort gemeldet und verkündet, dass man in zwei Tagen mitteilen werde, wie die Zukunft des Spiels aussieht. Nähere Infos gibt der Entwickler nicht preis. Fans des Spiels diskutieren bereits über die mögliche Ankündigung eines richtigen Addons oder gar der Entfernung des Online-Zwangs. Wir werden für euch am 20. September berichten, wie die Zukunft von SimCity tatsächlich aussieht.

Habt ihr eine Vermutung, was Maxis uns konkret mitteilen wird?

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

SimCity

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: twitter.com

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter