PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: So sieht die Zukunft von SimCity aus

Von Dustin Hasberg - News vom 05.10.2013 11:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

General Manager Patrick Buechner hat sich dazu geäußert, wie die Zukunft von SimCity aussehen wird. Unter anderem kommt er dabei auch auf einen Offline-Modus sowie auf die Vergrößerung von Maps zu sprechen.

Der Release von SimCity liegt mittlerweile einige Monate zurück, doch Entwickler Maxis möchte mit dem Strategiespiel noch nicht abschließen. Patrick Buechner, General Manager bei Maxis, hat sich nun dazu geäußert, wie die Zukunft des Titels aussehen wird. So überprüfe man das Feedback der Spieler und nutze dieses um Entscheidungen zu treffen. 

So möchte man in Zukunft etwa kostenlose DLCs anbieten und auch weitere Regionskarten und Gebäude veröffentlichen. Außerdem kam Buechner auf einen möglichen Offline-Modus zu sprechen. Demnach beschäftigt sich das Team derzeit mit einem solchen, denn auch wenn es mittlerweile keine Serverprobleme mehr gäbe, möchte man es den Spielern trotzdem ermöglichen, auch ohne Internet-Verbindung den Titel spielen zu können.

Außerdem könne so eine Modding-Community erschaffen werden. Doch auch zu größeren Maps hat sich Buechner geäußert. Dabei sagt er konkret aus, dass der Bau von größeren Städten nicht ermöglicht werden kann, da die Engine darauf nicht ausgelegt sei. Allerdings haben man beim Testen einige neue Dinge erfahren, die durch Updates die Performance des Spiels verbessern wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter