PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: Neue Server beheben Probleme

Von Sascha Scheuß - News vom 08.03.2013 12:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach langem hin und her scheinen die Serverprobleme rund um SimCity endlich gelöst und der Titel kann gezockt werden. Das liegt an den neuen Servern für Europa, die EA hinzugefügt hat.

Diejenigen, die sich SimCity vorbestellt oder gestern erst zugelegt haben wurden am Release-Tag schwer enttäuscht. Man konnte den lang erwarteten Titel nicht spielen, die Kundenbewertungen für das Spiel lagen teilweise tiefer als das Niveau mancher Youtube-Kommentare. Doch jetzt scheint EA es endlich geschafft zu haben, ein fehlerfreies Spielen zu ermöglichen.

Der Grund hierfür seien die neuen EU-Server, die nun endlich eingeschaltet wurden. So gibt es jetzt die Server Europa (West) 1-5 und Europa (Ost) 1-3. Oft sind fast alle ausgelastet, aber dann kann man sich immer noch für einen verfügbaren Server entscheiden. Nach der heftigen Kritik von Kunden und Fans beruhigt sich die Lage allmählich, da nun alle den Titel spielen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter