PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: Durch einfache Code-Zeile offline spielen?

Von Sascha Scheuß - News vom 18.03.2013 23:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der permanente Online-Zwang von SimCity erhitzt die gemüter der Spieler regelmäßig. Hobby-Programierer wollen jetzt durch das löschen einer einizgen Zeile im Code, den ersehnten Offline-Modus herbeiführen.

Vor einigen Tagen reagierte der Entwickler von SimCity auf die Vorwürfe der Fans, dass man den Titel nur mit einer permanenten Internetverbindung spielen könne. Es sei ein riesiger Programmier-Aufwand, das Spiel für den Offline-Modus kompatibel zu machen. Ein eingebauter Timer überprüft alle 20 min. ob der Spieler nun online spielt oder nicht. Jetzt sollen einige fleißige Nutzer auf neogaf.com im Quelltext des Spiels fündig geworden sein. Würde man eine einzige Zeile löschen, könnte man SimCity doch tatsächlich offline spielen. Hier die Zeile:

"simcity.cConstants = {
    kNoRepeatNetworkAlertSeconds : 15,
    kNetDownForceQuitAfterMinutes : 20,
};"

Doch ob das in der Praxis funktioniert, ist eher fraglich, da SimCity die Stadt nicht lokal speichert, sondern auf den Servern von Maxis. Somit wäre ein Offline-Spiel quasi unmöglich. Wie schlägt sich eigentlich das neue SimCity? Wir haben, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten für euch einen Test zusammengebastelt, schaut euch den Artikel doch einmal an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter