PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Spieler sollen sich vor Angst „in die Hose machen“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.09.2014 17:06 Uhr

Silent Hills wird das Blut in den Adern gefrieren lassen, denn Spieler sollen sich vor Angst "in die Hose machen", wenn es nach Hideo Kojima geht. Mit dem neuen Silent Hill-Ableger möchte man das Limit überschreiten und das Game so gruselig wie möglich machen.

Hideo Kojima möchte Silent Hills zu einem wahren Schocker machen. Neben hochrangigen Personen, wie dem Schauspieler Norman Reedus und dem bekannten Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro, soll der neue Ableger der Silent Hill-Reihe wohl wieder zu seinen Wurzeln zurück. Spieler sollen sich nämlich vor Angst "in die Hose machen", so Kojima.

Der Entwickler erklärte allerdings auch, dass ein Spiel, welches zu gruselig ist, normalerweise nicht gespielt wird. So gebe es ein Limit für den Gruselfaktor, allerdings habe man bereits beschlossen, ebendieses Limit zu überschreiten. Dem Entwicklerteam sei es in diesem Falle egal, ob Leute es zocken oder nicht, wenn sie es als zu Angst einflößend empfinden. Die Grundidee bleibt bestehen: Das Game so beängstigend, wie möglich zu machen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Modder bricht aus dem Flur aus und erkundet die Stadt Silent Hills P.T.: Ihr habt wirklich die gesamte Zeit über Norman Reedus gespielt Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen Silent Hills P.T.: Fan veröffentlicht ein erweitertes Remake Silent Hills P.T.: Geheime Badezimmer-Szene könnte das Rätsel um den Geist Lisa lösen
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS