PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Norman Reedus ist an weiterer Zusammenarbeit interessiert

Von Patrik Hasberg - News vom 15.11.2015 14:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schauspieler Norman Reedus ist nach wie vor an einer Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und Guillermo del Toro interessiert und wäre gerne an einem weiteren Projekt beteiligt.

Ursprünglich sollte Schauspieler Norman Reedus, der vor allem aus der TV-Serie The Walking Dead bekannt sein dürfte, mit dem Game-Designer Hideo Kojima sowie dem Regisseur Guillermo del Toro an dem Horror-Titel Silent Hills arbeiten. Letztendlich hat der japanische Publisher Konami dieses Projekt allerdings beendet.

Doch wie es aussieht habe sich das Trio während der Arbeiten recht gut verstanden, weshalb Norman Reedus die Zusammenarbeit mit den beiden Kollegen gerne wieder für ein neues Projekt aufnehmen würde. Laut ihm sei es Schicksal mit Kojima und del Toro ein gemeinsames Spiel zu entwickeln. "Es gab so viele Ideen und künftige Ereignisse, die in den Raum geworfen wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das nicht irgendwo wieder aufgreifen."

Schlecht wäre es sicherlich nicht, wenn das Trio einen weiteren Versuch starten würde, um ein Videospiel zu entwickeln. Schließlich zeigte schon P.T. wie gruselig eine Demo zu Silent Hills sein kann.

Auch del Toro war angesichts des Entwicklungsstopps überrascht und bedauerte diese Entscheidung: "Bei der Sache mit Kojima und Silent Hills war ich der Meinung, dass wir ein bemerkenswertes Spiel machen und ans Eingemachte gehen. Mit den Dingen, über die wir gesprochen hatten, hofften wir, ein wenig Panik verbreiten zu können. Das ist eine Schande und es ist sinnlos, dass die Arbeiten an dem Spiel nicht mehr fortgeführt werden."

Momentan befindet sich mit Allison Road der geistige P.T.-Nachfolger in der Entwicklung. Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das zuständige Entwicklerstudio jetzt unter dem Game-Label von Team17 steht. Eine Veröffentlichung ist für das kommende Jahr geplant.

 

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Die Siedler-Neue Allianzen-Screenshot Die Siedler: Neue Allianzen – Ubisoft überrascht mit Releasetermin, Spielmodi und mehr EliasN97 Kritik an Partner Spitch EliasN97: Partner Spitch sorgt für harte Kritik. Ist das schon Glücksspiel? Knossi verklagt scherzhaft 7 vs. Wild Knossi will 7 vs. Wild verklagen: Scherz auf Kosten von Stefan Raab Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Kombu Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Kombu – Wasser-Orden
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Enigmara Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Enigmara – Elektro-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Colzo Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiter Colzo – Pflanzen-Orden Twitch - MontanaBlack Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event God of War Ragnarök: Drachentöter - Drachenschuppen-Rüstung finden (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Drachentöter – So erhaltet ihr das komplette Drachenschuppen-Rüstungsset (Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller 7 Yggdrasil Juwelen (Amulett). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: 7 Yggdrasil-Juwelen finden, so vervollständigt ihr das Yggdrasil-Amulett (Lösung) Star Trek: Picard Staffel 3 mit direkter Verbindung zu Deep Space Nine und Voyager MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS