PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Fans fordern innerhalb einer Petition die Fortführung des Projekts [Update]

Von Patrik Hasberg - News vom 04.05.2015 06:54 Uhr

Vor einigen Tagen hat Entwickler und Publisher Konami offiziell bekanntgegeben, dass die Entwicklung von Silent Hills eingestellt worden ist. Die Community will sich damit aber wohl nicht abfinden und hat jetzt eine entsprechende Petition ins Leben gerufen.

Update (04. Mai 2015): Mittlerweile zählt die Petition, die eine Fortführung der Arbeiten an Silent Hills erreichen möchte, bereits mehr als 70.000 Unterstützer.

Zur Petition auf Change.org

Originalmeldung (30. April 2015): Es war für viele Spieler ein harter Schlag, als sich die Vermutung vor einigen Tagen plötzlich in Gewissheit verwandelte. Game Designer Hideo Kojima, Schauspieler Norman Reedus, Regisseur Guillermo del Toro sowie Entwickler und Publisher Konami werden nicht mehr gemeinsam an Silent Hills arbeiten. Die Entwicklung sei endgültig eingestellt worden und auch die Demo P.T. wurde mittlerweile aus dem PlayStation Store entfernt.

Doch anscheinend möchte die Community dieses Thema nicht einfach so auf sich beruhen lassen und Silent Hills nicht kampflos aufgeben. Mithilfe einer entsprechenden Petition soll jetzt erreicht werden, dass die Verantwortlichen die Arbeiten an Silent Hills wieder aufnehmen. Zum jetzigen Zeitpunkt verfügt die Petition bereits über 7.000 Unterstützer.

Fragwürdig ist trotzdem, ob die Community damit erreichen kann, dass sich Kojima, Reedus und Guillermo del Toro noch einmal an einem Tisch zusammenfinden und das Projekt gemeinsam mit Konami fertigstellen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Modder bricht aus dem Flur aus und erkundet die Stadt Silent Hills P.T.: Ihr habt wirklich die gesamte Zeit über Norman Reedus gespielt Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen Silent Hills P.T.: Fan veröffentlicht ein erweitertes Remake Silent Hills P.T.: Geheime Badezimmer-Szene könnte das Rätsel um den Geist Lisa lösen
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS