Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Shroud of the Avatar: Ab November als Early Access verfügbar

Von Pierre Magel

Auch das Sandbox-MMORPG Shroud of the Avatar von Richard Garriott wird auf Steam via Early Access angeboten werden – diese Version ist zwar dann noch lange nicht fertig, soll aber das Spiel in seinen Grundzügen repräsentieren und kann für einen bestimmten Betrag erworben werden.

Advertising
Advertising

Für Fans von Shroud of the Avatar wird der 24. November 2014 ein wichtiger Tag werden – ab diesem Zeitpunkt kann man das Sandbox-MMORPG nämlich auf Steam als Early Access kaufen und spielen. Dass das überhaupt realisiert werden konnte, verdankt der Titel seiner Kickstarter-Kampagne, die das Spiel mit insgesamt knapp 2 Millionen US-Dollar unterstützt und finanziert hat – wer sich daran beteiligt hat, der kann schon seit Dezember aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

Dabei bildet Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues nur den ersten Teil der Serie. Laut der Entwickler ist geplant, dass man das Spiel in fünf Episoden unterteilen wird, die alle zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen werden – so kann man besser mit den finanziellen Mitteln umgehen und muss nicht alles für ein Projekt verplanen. Wann die weiteren Teile erscheinen, ist bisher noch unklar – der erste Teil soll aber schon genug Content und Spielstoff bieten, damit man die Wartezeit gut überbrücken kann.

Pierre Magel

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren