PLAYCENTRAL NEWS Shenmue III

Shenmue III: Vorläufige Ziele deuten auf einen Release in 2017

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.06.2015 12:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Yu Suzuki verkündet, dass es nach dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 circa 2,5 Jahre für die Entwicklung benötigen wird. Man strebe die Veröffentlichung im Winter 2017 an.

Auf der diesjährigen E3 wurde das Kickstarter-Projekt zu Shenmue 3 präsentiert. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Ziel von 2 Millionen US-Dollar erreicht. Nach derzeitigen Stand beträgt die Kampagne bereits über 3,5 Millionen US-Dollar und der Serienschöpfer Yu Suzuki meldet sich diesbezüglich zu Wort.

So seien immer noch 25 Tage bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne offen, allerdings habe man sich mit dem Erreichen des Ziels ein strenges Budget und einen Zeitplan, zusammen mit dem Produktionsteam ausgearbeitet, welcher einen Release des Titels zu Weihnachten 2017 anstrebe.

Allerdings seien diese Pläne natürlich nur der vorläufige Zeitrahmen für die Entwicklung. So könne sich ggfl. noch etwas daran ändern, wie Suzuki deutlich macht. 

'Das bedeutet, unser Ziel ist es das bestmögliche Spiel zu entwickeln und so versteht bitte, dass sich der Zeitplan verändern kann, solange sich das Projekt entwickelt. Regelmäßige Updates werden auf der Seite veröffentlicht.'

Der Erfolg der Entwicklung hängt auch weiter von der Community ab, denn umso mehr finanzielle Mittel den Entwicklern zur Verfügung stehen, desto umfangreicher werden kommende Features und Inhalte aussehen.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Shenmue III Open-World-RPG PC, PS4
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Ys Net
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter