PLAYCENTRAL NEWS Hellblade 2: Senua’s Saga

Senua’s Saga: Hellblade 2 wird auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.06.2020 12:45 Uhr
Hellblade 2: Senua
© Microsoft/Ninja Theory

Vor einigen Wochen haben wir den ersten Eindruck der Unreal Engine 5 erhalten. Epic Games hat im Rahmen der Summer Game Fest-Aktivitäten eine Demo präsentiert, die die Möglichkeiten von morgen aufzeigt.

Doch obgleich das gezeigte Material auf einem Devkit der PS5 aufgenommen wurde und es somit die erste Tech-Demo ist, die von der Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony stammt, wird die UE5 selbstredend nicht nur für die PS5 optimiert.

PlayStation 5Erstes, richtiges PS5-Gameplay enthüllt, gezeigt auf der Unreal Engine 5

Die Microsoft-Sparte mit der Xbox Series X wird ebenfalls auf die Vorzüge der neuen Engine zugreifen können und so werden einige Games schon jetzt für die Unreal Engine 5 vorbereitet oder gar mit ihr programmiert.

Hellblade 2: Senua’s Saga basiert auf Unreal Engine 5

Eines dieser Spiele ist Hellblade 2. Ninja Theory entwickelt das Spiel auf der Basis der Unreal Engine 5, wie nun bestätigt wurde. Via Xbox Wire durften wir nun erfahren, dass „Senua’s Saga: Hellblade 2“ die UE5 verwendet. Es heißt:

„Das Spiel wird auf der Unreal Engine 5 aufgebaut und verwendet die Kraft der Xbox Series X, um das Hellblade-Franchise auf ein Level zu hieven, das so zuvor noch nicht gesehen wurde.“

Im selben Context wurde bestätigt, dass der erste Ankündigungs-Trailer In-Engine-Footage darstellt. Ob und wie detailreich das finale Gameplay dann nachher aussieht, wird man allerdings noch abwarten müssen.

Hellblade 2: Senua’s SagaHellblade 2: Senua’s Saga: Entwickler verraten, worum es im Sequel geht

Senua’s Saga: Hellblade 2 wird für die Xbox Series X und den PC erscheinen. Ein finales Release-Datum gibt es bislang noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hellblade 2: Senua’s Saga Action-Adventure PC, Xbox Series X
ENTWICKLER Ninja Theory
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter