PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League: Petition fordert Teslas Cybertruck

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.12.2019 08:44 Uhr
© Epic Games/Psyonix/Tesla

Erst kürzlich hat Tesla den futuristischen Cybertruck enthüllt. Und schon kurze Zeit später fordern die Spieler von „Rocket League“ eine entsprechende Adaption für ihr chaotisches, kompetitives Autorennspiel. 

Im Alltag von Rocket League sehen wir zumeist die Wagen Octane, Dominus und Fennec, doch nun wünschen sich die Spieler ein neues Fahrzeug und zwar den Cybertruck, das kommende Pickup-Pendant aus dem Hause Tesla, das erst Ende 2021 den Markt erreicht.

Rocket LeagueRocket League: Details zum kommenden Bauplan-System: Das bieten die Blueprints

Cybertruck in Rocket League?

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Psyonix und Epic Games den Cybertruck in „Rocket League“ verbauen?

Im Grunde wohl sehr gering, doch durch den Aufkauf von Epic Games könnten sich hier sicherlich ein paar Möglichkeiten eröffnen. Sie haben mit Fortnite bewiesen, dass sie für das eine oder andere Crossover sorgen können. Und zuletzt gab es sogar eine Zusammenarbeit mit Disney. Gemeinsam haben sie den notorischen Stormtropper ins Battle-Royale-Spiel gebracht. Und auf Teslas Seite hat der Firmenchef Elon Musk bereits gescherzt und angedeutet, dass der Cybertruck womöglich in Cyberpunk 2077 zu sehen sein könnte. So ist die Wahrscheinlichkeit zwar gering, aber möglich ist von beiden Seiten aus alles. 

Doch weil es nicht erst einmal nicht den Anschein macht, als wäre das eine Option, sind die Spieler nun so weit gegangen, eine eigene Petition zu starten, um ihrer Bitte somit mehr Nachdruck zu verleihen. 

Via Change.org sammeln sie jetzt Unterschriften. Hier heißt es nun:

„Unser großartiger und großzügiger Elon Musk verlieh uns ein revolutionäres Vehikel, dessen Schönheit, Kraft und Eleganz unübertroffen ist. Jetzt, meine lieben Spieler, müssen wir darum kämpfen, was zweifelsohne für uns zum Spielen gedacht ist. Denn seien wir ehrlich, die meisten von uns werden sich niemals einen (Cybertruck) leisten können.“

Ganz offensichtlich scheint die Petition viele Menschen zu bewegen. Zum momentanen Zeitpunkt haben bereits über 4.400 Interessenten unterschrieben, während das Ziel vorerst bei 5000 Unterschriften liegt. 

Falls ihr selbst teilnehmen möchtet, dann könnt ihr unter diesem Link zur Petition gelangen. Und ob etwas wird, wird die Zukunft zeigen. 

Rocket LeagueRocket League: Halloween Event: Crossover mit Stranger Things angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rocket League Fußball-Rennspiel PC, PS4
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter