PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil: Die TV Serie, die leider nie Wirklichkeit wurde

Von Andre Holt - News vom 28.10.2017 11:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Jahr 2015 wurde versucht eine TV-Serie zur Videospielreihe Resident Evil zu erschaffen. Die Serie namens Arklay ist leider nie erschienen, doch ein Konzeptvideo gibt jetzt Einblicke in die angedachte Umsetzung.

Es ist bekanntlich keine Überraschung mehr, dass große Videospiele eine Verfilmung bekommen oder sich eine solche zumindest in Planung befindet. Seltener sieht das schon bei TV-Serien aus, die auf Basis eines Videospiels erschaffen werden. Bei Resident Evil sollte dies jedoch der Fall sein, was sicherlich auch an den erfolgreichen Kinofilmen liegt, deren Anzahl bis dato bei ganzen sechs Stück liegt.

Resident EvilResident Evil: Filmreihe bekommt Reboot via Constantin

Arklay wurde nie umgesetzt

Diese Erfolgswelle überzeugte offenbar auch Mance Media und den Filmemacher Shawn Lebert, die gemeinsam einen Pitch für eine TV-Serie zu Resident Evil an den Start bringen wollten. Dafür entwickelten sie – wie es ganz üblich für die Branche ist – ein Konzeptvideo, das man möglichen Sendern präsentieren konnte und auf eine Finanzierung hoffte. Offenbar interessierte sich aber niemand für das Projekt und das Video aus dem Jahr 2015 geriet in Vergessenheit. Jetzt wurde der Kurzfilm mit dem Namen 'Dave' jedoch ins Internet gestellt und erlaubt einen Einblick in die Serie 'Arklay'.

Das Filmchen ist wirklich nur als Konzept anzusehen und genau deswegen wird zu keinem Zeitpunkt vom T-Virus oder der Umbrella Corporation gesprochen. Die Serie Arklay hätte sich mit plötzlichen Todesfällen beschäftigt und nach und nach die Machenschaften der Umbrella Corporation aufgedeckt. Insgesamt scheint die Versoftung also als eine Art Mystery-Serie angedacht gewesen zu sein.

Resident EvilResident Evil: Unser großes Resident Evil-Quiz für wahre Kenner!

Umsetzung bei Erfolg des Videos?

Auch wenn das Konzeptvideo teilweise arg "overacted" und notdürftig wirkt, ist es für Fans dennoch einen Blick wert. Und wer weiß – vielleicht sorgt das Video im Internet für so viel Beliebtheit, dass die Serie irgendwann doch noch Realität wird.

Mit etwas Budget und Überarbeitung könnte jedenfalls ein möglicherweise ganz interessantes Produkt dabei heraus kommen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter