PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 Village: Alle Infos zum Preload, PS5-Speichergröße bekannt

Von Daniel Busch - News vom 09.03.2021 16:25 Uhr
Resident Evil 8 Village
© Capcom

Vorbesteller von Resident Evil 8 Village werden die Möglichkeit zum Preload haben. Der Termin für den Vorab-Download ist jetzt bekannt. Außerdem sickerte die Speichergröße für die PS5-Version durch, die deutlich kleiner ausfällt als für die Xbox-Konsolen.

Resident Evil 8 Village ist auf PS5 kleiner als auf Xbox-Konsolen

Der Release von „Resident Evil 8 Village“ nähert sich in großen Werwolf-Schritten. Mittlerweile sickern schon die Infos um die Speichergrößen des neuesten Kernablegers der ikonischen Survival-Horror-Saga durch.

Wie wir euch gestern berichten konnten, nimmt das Horror-Spektakel auf den Xbox-Konsolen rund 35 Gigabytes ein. Der Multiplayer-Modus Resident Evil Re:Verse, das ebenfalls Teil des Pakets sein wird, aber separat geladen werden kann, ist etwa 15 GB groß.

Resident Evil 8 - Lady Dimitrescu in Action
Resident Evil 8 Village nimmt auf PS5 weniger Speicherplatz ein als bei Xbox-Konsolen. © Capcom

PlayStation 5-Spieler aufgepasst: Ihr braucht sogar weniger freien Speicherplatz. Dank guter Komprimierung belegt RE8 auf der PS5-SSD nur 27,325 GB. Wie groß „Resident Evil Re:Verse“ auf der PS5 genau sein wird, muss noch kommuniziert werden.

Alle Dateigrößen beinhalten keine Day-One-Patches. Diese würden nochmal obendrauf kommen.

RE7 und RE8 auf PS5 ähnlich groß

„Resident Evil 8“ ist auf der PS5 damit ähnlich kompakt wie Resident Evil 7. Der Vorgänger ist auf Sonys Next-Gen-Konsole nur etwas kleiner und nimmt 25,94 GB ohne DLCs ein.

Resident Evil 7 Biohazard Speichergröße
© Sony Interactive Entertainment

Das ist der Termin für den Preload

Wer sich „Resident Evil 8 Village“ digital vorbestellt, kann Gebrauch vom Preload machen. Das bedeutet, ihr könnt das gesamte Spiel bereits vor dem offiziellen Release komplett herunterladen, um dann direkt am 7. Mai 2021 ohne zusätzliche, große Downloads direkt dem Grusel verfallen zu können, der von Lady Dimitrescu und ihren hexerischen „Töchtern“ ausgeht.

Der Termin für den Preload ist nun bekannt: Ab dem 5. Mai, also zwei Tage vor Release, könnt ihr den Vorab-Download starten.

Bereits jetzt steht euch schon eine Demoversion zum Austesten bereit. In der Maiden-Demo, die exklusiv auf der PlayStation 5 zur Verfügung steht, könnt ihr einen ersten Blick in Lady Dimitrescus Schloss wagen und vielleicht von der Schlossherrin höchstpersönlich begrüßt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter