PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Retail-Store leakt RE8 für PS4

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.06.2020 14:40 Uhr
Resident Evil 8 Village
© Capcom

Seit einiger Zeit befindet sich Resident Evil 8 in der Gerüchteküche, das bislang noch nicht von Capcom angekündigt wurde. Es gibt laut Berichten bereits zahlreiche Details, die von Insidern in Erfahrung gebracht wurden. Doch nun kam es womöglich zu einem richtigen Leak, der einmal mehr auf den Release von „Resident Evil 8“ als nächsten Haupteintrag der Survival-Horror-Reihe deutet.

Resident Evil 8: VillageWird Resident Evil 8 schon bald enthüllt?

Und zwar hat der österreichische Retail-Shop GamesOnly.at dafür gesorgt, dass es nun neue Spekulationen rund um „Resident Evil 8“ gibt. Der Twitter-User KenXyro hat zuerst darauf aufmerksam gemacht, dass GamesOnly bereits jetzt einen Produkteintrag zum 8. Teil erstellt hat:

https://twitter.com/KenXyro/status/1269631730656276480

Es handelt sich bei dem Eintrag um „Resident Evil 8: Village (Uncut Edition) für die PlayStation 4. Hier liegt zudem eine kleine Beschreibung bei, die aktuell wieder offline genommen wurde:

„Es ist bei Weitem der dunkelste und grausamste Teil der Resident Evil-Reihe. Bleibt gespannt.“

Wie wir wissen, werden einige Spiele in Deutschland als Uncut-Version oder eben als geschnittene Version auf den Markt gebracht, um nicht bei der USK durchzufallen. Um hierzulande eine Uncut-Version zu erhalten, greifen viele auf Stores wie GamesOnly zurück, denn in Österreich gelten andere Gesetze. Es scheint sich um einen authentischen Produkteintrag zu handeln, obgleich Leaks durch GamesOnly in jüngster Vergangenheit eher unüblich sind.

Wie könnte der Leak zustande gekommen sein? Wir erinnern uns an die vergangene Woche. Hier hat Sony angekündigt, dass sie am 4. Juni 2020 ein großes PS5-Event abhalten werden. Es wurde heiß spekuliert, dass „Resident Evil 8“ zum Launch-Line-up der PS5 zählt. Das Event wurde darauf hin jedoch verschoben. Der geplante Reveal für diesen Tag könnte mit dem Leak in Verbindung stehen. Womöglich hätten die Vorbestellungen sogar an diesem Tag online gehen können, wenn Sony das Event nicht verschoben hätte.

Eine Enthüllung von „Resident Evil 8“ könnte also am Tag des Reveal-Events stattfinden. Für das Event gibt es aktuell noch kein neues Datum.

PlayStation 5Wegen US-Protesten: PS5-Event kurzfristig abgesagt

Resident Evil 8 so gut wie sicher?

Davon ab gibt es schon seit einiger Zeit eine Handvoll Infos, die von Insidern geteilt wurden. So soll es in „Resident Evil 8“ zum Beispiel First-Person, Zombies mit mittelalterlicher Rüstung und mehr geben. Alles soll in europäischen Gefilden wie einer Burg und einem Dorf spielen und Ethan Winters soll neben Chris Redfield zurückkehren.

Zudem soll das Spiel als Cross-Gen-Titel gehandhabt werden. Was so viel bedeutet wie, es wird für die aktuelle Konsolen-Generation PS4, Xbox One und der Next-Gen-Hardware PS5 sowie der Xbox Series X veröffentlicht.

Was wirklich an den Gerüchten dran ist, erfahren wir spätestens mit der offiziellen Ankündigung von Capcom, die wie beschrieben schon sehr bald erfolgen könnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter