PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Erste Gerüchte deuten auf First-Person und Ethan Winters Rückkehr

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.01.2020 14:54 Uhr
Ethan Winters in Resident Evil 8
© Capcom

Nachdem es lange Zeit recht ruhig in der Gerüchteküche rund um „Resident Evil 8“ war, gibt es jetzt wieder ein paar neue Informationen, die Insider in Hinsicht auf das Horror-Survival-Sequel erfahren haben möchten.

Bereits Anfang 2019 kamen einige Gerüchte auf, die auf den derzeitigen Entwicklungsstatus von Resident Evil 8 deuteten. Damals war die Rede davon, dass sich alles noch in der Konzeptphase befinde. Im Schnitt sprachen Insider hier jedoch bereits über erste Ausrichtungen.

So deuteten die ersten Konzepte inhaltlich auf eine verlassene Insel, auf der die Spieler einen Geheimkomplex erkunden sollten. Hier wären Fragen hinsichtlich Evelines Ursprung relevant gewesen und das Ganze hätte aus der Over-the-shoulder-Kamera spielen sollen, während ebenfalls vor einem Jahr noch nicht ganz klar war, ob es überhaupt ein nächstes Hauptspiel in der Reihe darstellen würde.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8: Entwicklung habe laut Gerüchten bereits begonnen

Neue Gerüchte zu Resident Evil 8

Doch nun gibt es neue Spekulationen via Residence of Evil und Biohazard Declassified, die die Gerüchteküche neu anfachen. Insider wollen in Erfahrung gebracht haben, dass es sich in „Resident Evil 8“ tatsächlich um eine Art Sequel von Resident Evil 7 handeln könnte. Denn unter anderem kehrt Protagonist Ethan Winters zurück.

Bei der Kamera hätte Capcom schließlich doch nicht die Kamera aus dem Remake von Resident Evil 2 verwendet. Hier käme nun ebenfalls eine First-Person-Sicht zum Einsatz.  

Ein paar kleinere Details gibt es zudem noch mit auf den Weg:

  • Zombies sollen zurückkehren
  • Ein neuer Gegnertyp soll euch ähnlich wie Mr. X oder Nemesis hinterherjagen und „verschwinden“
  • Halluzinationen könnten demnach eine Rolle spielen wie im eingestellten Resident Evil 3.5
  • Ein neuer Gegnertyp wird scheinbar ähnlich wie der Cerberus: wolfähnliche Kreaturen mit 5 Armen und riesigen Mäulern
  • Chris Redfield soll eine Rolle spielen
  • First-Person-Sicht
  • Ethan Winters ist der Protagonist
  • Die Spieler erkunden unterwegs eine Burg
  • Das Setting könnte eher europäisch wie in Resident Evil 4 angehaucht sein
  • Das Spiel soll nicht Resident Evil 8 lauten, die Entwickler hätten sich einen kleveren Titel ausgedacht

Das ist der aktuelle Stand aus allen Quellen. Aber hierbei handelt es sich lediglich um unbestätigte Insiderinformationen. So weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass man diese Informationen nicht auf die Waagschale zu legen braucht.

Erst wenn sich Capcom offiziell zu der Thematik äußert, haben wir Gewissheit, was es mit einem „Resident Evil 8“ auf sich hat. Die Leaks sollen jedoch dadurch zustande gekommen sein, dass das Spiel angeblich bereits im letzten Jahr einem Test unterzogen wurde. So bleibt es spannend und ob an den Gerüchten was dran ist, müssen wir erst einmal abwarten.

Resident Evil 2Resident Evil 2 im TEST: Kein Remake, sondern eine Offenbarung

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter