PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 4

Schrotflinte W 1870 in Resident Evil 4 Remake finden, ganz leicht!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 24.03.2023 00:09 Uhr
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

In Resident Evil 4 Remake geht es schon direkt nach dem Spielstart ziemlich heiß zur Sache. Das Dorf schläft nicht und die Dorfbewohner wollen euch sofort ans Leder. Aber nicht mit uns! Denn das wäre doch gelacht, wenn wir Leon S. Kennedy nicht erfolgreich durch die finsteren Abgründe manövrieren würden?

Die anfängliche Pistole hat zwar nicht sonderlich viel Bums, aber mit einem kleinen Upgrade eures Waffeninventars sieht die ganze Sache sehr schnell schon wieder etwas anders aus.

In dieser Lösung erfahrt ihr, wo ihr die allererste Schrotflinte im Spiel findet. Es handelt sich hierbei um die Schrotflinte W 1870, ein bekanntes Modell in der „Resident Evil“-Reihe.

Und wenn ihr mehr Tipps und Tricks sucht, werft unbedingt einen Blick in unsere übersichtliche Komplettlösung. Hier findet ihr für jedes Problem die entsprechende Lösung.

Schrotflinte W 1870 finden in Resident Evil 4 Remake

Tatsächlich ist die erste Schrotflinte W 1870 gar nicht so schwer zu finden. Es kann jedoch passieren, dass ihr an ihr vorbeilauft, weshalb ihr diesen Guide aufmerksam lesen solltet. Denn dann dauert es etwas, bis ihr wieder die Chance erhaltet, eine schöne Flinte zu finden.

Wo finde ich die Schrotflinte W 1870? Die Schrotflinte W 1870 wurde in Kapitel 1 platziert. Und zwar auf dem Kartenabschnitt Dorfplatz. Spielt so lange, bis ihr zum großen Angriff auf dem Dorfplatz gelangt. Hier könnt ihr die Schrotflinte dann in Empfang nehmen.

Da es auf dem Dorfplatz mehrere Häuser gibt, kann man die Schrotflinte leicht übersehen. Wir zeigen euch auf dem nachfolgenden Bild, wo ihr genau suchen müsst.

Die Schrotflinte W 1870 findet ihr an diesem Ort im Norden des Dorfplatzes. © Capcom/PlayCentral-Bildmontage
Schrotflinte W 1870 - Resident Evil 4 Remake - Fundort im Haus
Trete in dieses Haus ein, um die Schrotflinte W 1870 zu finden. © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Die erste Schrotflinte ist also wirklich ein relativ einfacher Fund, wenn man sie nicht übersieht. Lauft in das besagte Haus, nehmt die Treppe nach oben und werft einen Blick auf die Wand. Hier hängt die Schrotflinte wie im allerersten Resident Evil (1996) auf einer Wandhalterung.

Kann ich die Schrotflinte gefahrlos aufnehmen? Ja. Ihr könnt sie ohne große Gefahr aufnehmen und braucht nicht zu fürchten, dass die Decke von der Wand kracht, wenn ihr sie nehmt. Ein schmackhaftes Leon-Sandwich wird es also nicht geben.

Schrotflinte W 1870 - Resident Evil 4 Remake - Fundort 3
Passiert etwas, wenn wir sie nehmen? Nein, zum Glück nicht. © Capcom/PlayCentral-Bildmontage

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror GC, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter