PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Wo zur Hölle ist eigentlich Gavin?

Von Philipp Briel - News vom 07.11.2018 09:30 Uhr

Red Dead Redemption 2 steckt voller Mysterien und Geheimnisse. Eines davon rankt sich um den mysteriösen Engländer Gavin, der im Spiel gesucht wird. Ja wo ist er denn nun?

Die offene Welt von Red Dead Redemption 2 ist vollgepackt mit kleinen Easter-Eggs und Geheimnissen. Wir haben euch die 9 besten Easter-Eggs bereits vorgestellt und geklärt, wie ihr durch einen Glitch nach Mexiko gelangen könnt. Doch ein weiteres Mysterium konnte bis jetzt noch nicht gelöst werden und stellt uns vor die Frage: Wo zur Hölle ist eigentlich Gavin?

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Mythbusters-Videos klären offene Fragen

Gavin: Eine Spurensuche

Ein Mysterium, welches Spieler von Red Dead Redemption 2 noch immer vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt, ist die Frage, wo eigentlich Gavin steckt. Hat irgendwer Gavin gesehen? Wer ist der geheimnisvolle Engländer? Ist er vielleicht tot? Ein Fall für die Agenten Mulder und Scully.

"Hat irgendjemand Gavin gesehen? Ich suche meinen Freund Gavin. Er ist Engländer. Ein netter Kerl. Jetzt bin ich ganz alleine."

Worum geht es überhaupt?

Wer den Wilden Westen in Red Dead Redemption 2 erkundet, wird unweigerlich auf einen seltsamen Fremden stoßen, der seinen Freund sucht. Der Fremde wird euch erstmals im beschaulichen Örtchen Rhodes über den Weg laufen, später verschlägt es den Mann auf seiner Suche auch nach Saint Denis und in zahlreiche andere Orte.

Ob ihr ihm bei der Suche helft, bleibt dabei euch selbst überlassen. Doch als guter Cowboy, der wir nun einmal sind, haben wir uns auf die Suche begeben.

Den Missionsgeber zu übersehen ist nahezu unmöglich, immerhin terrorisiert er seine Mitmenschen pausenlos mit den Rufen nach seinem verschollenen Freund. Viele Hinweise auf seinen Kumpel liefert euch der Mann jedoch nicht. Wir wissen nur, dass Gavin Engländer ist und vermisst wird. Na super. 

Wo steckt denn nun Gavin?

Um den Verbleib von Gavin ranken sich noch immer zahlreiche Gerüchte. Gefunden hat den sympathischen Engländer bislang allerdings noch niemand. Wir wissen noch nicht einmal, ob Gavin wirklich ein Mensch ist oder ob er schon nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Ein Gerücht besagt, dass Gavin möglicherweise die Leiche sein könnte, die sich angekettet im Keller des Büchsenmachers von Rhodes finden lässt. Andere behaupten, Gavin in einer Mine in der Nähe von Strawberry gefunden zu haben, wo er von den O’Driscolls gefangen genommen wurde.

Solltet ihr euch dazu entschließen, den zugegebenermaßen ziemlich nervigen Questgeber, einfach umzunieten, gelangt ihr in den Besitz eines Briefes. Darin schreibt er mit jemandem namens Tom aus England und teilt diesem mit, dass er (Nigel) und Gavin in den USA jetzt erfolgreiche Cowboys und Millionäre seien – Was offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Doch von Gavin fehlt weiterhin jede Spur. Vielleicht gibt es gar keinen Gavin? Wir sind uns da nicht sicher.

Spoilerwarnung: Die Suche nach Gavin im Epilog des Spiels

Habt ihr Red Dead Redemption 2 beendet, könnt ihr nach dem Epilog erneut auf Nigel treffen. Der ist nun um zehn Jahre gealtert, heruntergekommen und offenbar nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Noch immer fragt er nach seinem verschollenen Freund Gavin.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Outlaws bis zum Ende!

In den Credits des Spiels taucht kein Synchronsprecher für eine Figur mit dem Namen Gavin auf, also hat sich der mysteriöse Fremde entweder zurück nach England begeben, irgendwo im Wilden Westen das Zeitliche gesegnet oder hatte einfach die Nase voll von seinem nervigen Freund.

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Patch 1.19 für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online bringt einige nervige Fehler mit sich Red Dead Redemption 2: Cheats und Codes für PS4, Xbox One und PC benutzen Red Dead Redemption 2: Die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Red Dead 2 Red Dead Redemption 2 Original Score: Release-Datum für Vinyl und CD bekannt Kein Hot Coffee: Rockstar lässt Nackt-Mod zu Red Dead Redemption 2 offline nehmen Red Dead Redemption 2: Synchronsprecher veröffentlicht erstes Cowboy-Hörbuch
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS