PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Kommt endlich ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S?

Von Heidi Skrobanski - News vom 16.05.2022 11:45 Uhr
Red Dead Redemption 2
© Rockstar Games

Als Red Dead Redemption 2 vor über drei Jahren erschien, brach es gleich mehrere Rekorde. Erfolg und Interesse reißen bis heute nicht ab. Nach wie vor ist das Open-World-Western-Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games eines der beliebtesten und verkaufsstärksten Spiele überhaupt und neben Grand Theft Auto das zweite Flaggschiff des Entwicklerstudios.

Wann ist das Update für Red Dead Redemption 2 verfügbar?

Nun soll also das lang ersehnte Update für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen, wie ein Gaming-Leaker auf Twitter durchblicken lies. Demnach soll die neueste Version von Red Dead Redemption 2 in nicht allzu ferner Zukunft verfügbar sein.

Auch wenn außer „It’s coming, I don’t have much.“ keine weiteren Informationen preisgegeben wurden, so lag der User AccountNgt bereits in der Vergangenheit mit einigen Vorhersagen richtig – beispielsweise im Hinblick auf Hogwarts Legacy oder Star Wars Eclipse.

Rockstar Games selbst hat zu diesem Thema bisher noch keinen Kommentar abgegeben. Komplett abwegig ist die Behauptung jedoch nicht. Bereits in der Vergangenheit hat das Entwicklerstudio größere Erweiterungen und Updates veröffentlicht. So erfreute sich der erste Teil von RDR mit Undead Nightmare an einem apokalyptischen Zombie-Setting.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2 Verkaufszahlen: So oft hat sich der Rockstar-Titel verkauft – Update

Auch wenn es seitens der Fans Spekulationen über einen dritten Teil von „Red Dead Redemption“ gibt, so liegt es doch näher, dass RDR2 zunächst einmal aufpoliert wird. Zum einen da der Fokus derzeit wohl eher auf der Entwicklung von GTA 6 liegt, zum anderen ist die Geschichte des Outlaw-Epos eigentlich zu Ende erzählt. Eigentlich. Der Phantasie sind ja schließlich keine Grenzen gesetzt.

Ein DLC für Red Dead Redemption 2?

Erst vor ein paar Monaten wurden Stimmen über einen möglichen DLC laut, in dem es uns, wie schon im ersten Teil, nach Mexiko verschlagen soll. Das Land spielte bei RDR2 bisher nahezu keine Rolle.
Generell kommentiert Rockstar derlei Gerüchte nicht. Die Entwickler lassen für gewöhnlich Bilder, in Form von Teasern und Trailern für sich sprechen.

Was also an diesen Behauptungen wirklich dran ist, lässt sich nach wie vor nur erahnen. Mit neuen Gimmicks und einem DLC würden die Verkaufszahlen von RDR2 ganz sicher nochmals ordentlich ansteigen. Eine Win-win-Situation für alle also. Skepsis ist jedoch durchaus angebracht.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version

Bis dies jedoch wirklich in die Tat umgesetzt wird, können sich Fans in der Zwischenzeit weiterhin am Multiplayer Red Dead Online erfreuen. Dort werden fortlaufend Neuerungen vorgenommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter