PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Kommt doch noch der Next-Gen-Port?

Von Mandy Mischke - News vom 21.09.2023 10:54 Uhr
Red Dead Redemption 2 Port
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Mit Red Dead Redemption 2 gelang es Rockstar Games an den großen Erfolg seines ersten Open-World-Western-Adventures anzuschließen. Bis heute feiern die Fans die Abenteuer um John Marsten und Arthur Morgan und halten an der Hoffnung fest, dass ihre gesetzlosen Helden auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S Einzug halten. 

Die Ernüchterung folgte jedoch prompt, als es Gerüchten zufolge hieß, dass das Projekt zugunsten der Entwicklung von GTA 6 auf Eis gelegt würde. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler*innen blieb bisher aus.

Red Dead Redemption 2-Port sollte schon 2022 kommen

Im Zusammenhang mit dem großen Microsoft-Leak, der dieser Tage enorme Wellen schlägt, kommt nun jedoch eine Meldung ans Tageslicht, die viele Fans des Western-Hits aufhorchen lässt: RDR 2 sollte wohl doch einen Next-Gen-Port erhalten

Zumindest würde dies im E-Mail-Verkehr zwischen den Xbox-Führungskräften Phil Spencer, Matt Booty und Sarah Bond thematisiert. Demnach sollte die Portierung im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 stattfinden, das jedoch bereits zum 30. September 2022 endete.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Wie wir wissen, blieb ein Release des erhofften Titels für PS5 und Xbox Series X/S aus, was jedoch nicht zwangsläufig heißt, dass das Projekt komplett stillgelegt wurde. Immerhin hält sich Rockstar Games diesbezüglich bekanntermaßen gern bedeckt und geht mit derlei Ankündigungen recht sparsam um.

Wie stehen die Chancen für Next-Gen-Konsolen?

Leider können wir an dieser Stelle noch immer nicht sagen, ob und wann eine Next-Gen-Version von RDR 2 kommen wird. Allerdings lässt Microsofts Datenleck die Hoffnung wiederaufleben, dass wir vielleicht doch zukünftig eine aufgemotzte Version spielen dürfen.

Dass es sich weiterhin lohnt, an einer kommenden Neuportierung festzuhalten, zeigt der kürzliche Release von RDR für PS4 und die Nintendo Switch. Zwar kritisierten Fans den unerwartet hohen Preis, jedoch konnte die komplett überarbeitete Version mit zusätzlichen Untertitelsprachen und einer besseren Auflösung überzeugen.

Derweil ranken sich diverse Gerüchte um einen 3. Teil des Western-Epos, der nach der Entwicklung von GTA 6 in Angriff genommen werden könnte. Thematisch könnte der Fokus dabei auf der Geschichte der Van der Linde-Gang liegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter