PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six Siege: Macht mit dem neuen Resident Evil-Skin als Leon S. Kennedy das Schlachtfeld unsicher

Von Jonas Höger - News vom 23.08.2021 14:21 Uhr
© Capcom

Während ihr gespannt auf das leider unlängst auf Januar 2022 verschobene Rainbow Six: Extraction wartet, liefert Ubisoft für das aktuelle Rainbow Six: Siege noch immer neue Inhalte. Gerade erst erschien mit Osa nämlich der erste Transgender-Operator.

Im Rahmen einer Kooperation mit Capcom zündete man außerdem schon vor einigen Monaten den Startschuss für Resident Evil-Skins. Los ging es mit einem Jill Valentine-Skin für den Operator Zofia, samt Waffenskins und sehr passender S.T.A.R.S.-Uniform. Nun folgt Leon S. Kennedy als Skin für den Operator Lion.

Lion schlüpft in das Outfit von Resident Evil-Held Leon Kennedy

Das gab der offizielle Account von „Rainbow Six: Siege“ auf Twitter bekannt. In einem kurzen Video zeigte man den Skin des jungen Polizisten in Aktion. In einem unheimlichen Setting, ganz im Stil der „Resident Evil“-Spiele, beweist Lion im Outfit von Leon Kennedy seine kämpferischen Fähigkeiten.

Im Video stellte man auch die verschiedenen Bestandteile des Skins vor. Neben einer neuen Siegesanimation enthält der Skin natürlich die Uniform von Leon Kennedy, aber auch einen Gadget-Skin für seine Drohne sowie Waffenskins für V308, 417, SG-CQB, P9 und LFP86.

Wie schon bei dem Jill Valentine-Skin für Zofia schlüpft auch Lion nur in das Outfit des „Resident Evil“-Helden und sieht nicht eins zu eins aus wie Leon Kennedy. Gelungen ist der neue Elite-Skin aber allemal und für Fans der Horrorreihe definitiv eine willkommene Neuerung.

https://twitter.com/Rainbow6Game/status/1427691931069554692?s=20

Wer als nächstes von der Kooperation mit Capcom profitiert, ist zwar noch unklar, die Chancen stehen aber gut, dass noch Skins von Chris und Claire Redfield kommen könnten, schließlich sind sie neben Jill und Leon die Protagonist*innen von „Resident Evil“. Mit einem Skin von Ethan Winters sollte man aufgrund seiner kaum erkennbaren Erscheinung aber eher nicht rechnen.

Wenn euch die Wartezeit bis zu „Rainbow Six: Extraction“ zu lange dauert, könnt ihr euch ja schon mal unsere Übersicht der bisher bekannten Operatoren anschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST Switch 2: Kampf gegen Scalper: So simpel ist Nintendos Maßnahme Elden Ring: Patch 1.12.3 mit diesen Änderungen veröffentlicht Star Wars Outlaws: Goldstatus erreicht, keine Verschiebung zu befürchten Apple Vision Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, Preise starten ab 3.999 Euro MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter